Unfall während Clomizyklus geht Röntgen und CT vor Eisprung?

Hallo,

bin gerade im Clomizyklus 12. Tag vorm Eisprung, die Follis sind noch klein, bin gestern gestürzt und mußte röntgen lassen und soll Montag zum CT - meint ihr das war schädlich und soll ich das CT weglassen?

Lg
citykitty#katze

1

Juhu,

ruf doch in der radiologischen Praxis an und frag nach.

MRT hat keine Auswirkung, CT denke ich auch nicht, die Strahlenbelastung ist so gering, daher denke ich, dass es der Eizelle nix ausmacht.

"Eine CT-Untersuchung des Brustkorb-, Bauch- oder Beckenbereiches führt nur zu einer Strahlenbelastung von 10 – 15 mSv, nach heutigen strahlenbiologischen Erkenntnissen wird im allgemeinen aber sogar eine Dosis bis zu 50 mSv im Vergleich zu anderen Risiken während der Schwangerschaft als klein bzw. akzeptabel beurteilt ("Deutsch-Schweizerischer Fachverband für Strahlenschutz e.V")."

2

Man sollte notwendige Untersuchungen niemals ausfallen lassen. Du bist ja noch nicht schwanger, da dürfte das Röntgen und CT nicht schlimm sein.
Sprech mit Deinem FA. Notfalls muß man den Zyklus halt abbrechen.

3

Ich habe es beim ersten ICSI gehabt. ich hate skiumfall und bin mit rettungshubi ins KH geliefert worden mit Kopfverletzungen.
Ich war sehr am anfang mit stimulieren und mussteauch gerengt werden und CT das 5 tage später war.
Und ich habe bei OU 18 EZ gehabt aber alle waren beschädigt !
Ich würde nie mehr mit ICSI vosetzen wenn ich wieder so Umfall hette!
Die Ärzte meinten damals es sei kein Problem aber siehst es ist doch angreifend.