Decapeptyl Einnistungsspritze

Ich habe 5 Tage nach meiner ersten ICSI drei wunderschöne Blastozysten eingesetzt bekommen, und direkt am Termin sowie 4 Tage nach dem Einsetzen HCG (Brevactid 1500 I.E.) gespritzt sowie unterstützend Progesteron-Vaginalgel (Crinone) verwendet. Trotzdem war mein Schwangerschaftstest negativ :-( keines der drei Eier hat genistet

Jetzt habe ich von der Decapeptyl-Einnistungsspritze gehört und neue Hoffnung geschöpft. Wer kennt sich aus?

Meine Frage:
Wird das Decapeptyl zusätzlich zum HCG gespritzt (also quasi am 1. und 4. Tag HCG + am 6.Tag Decapeptyl) oder wird nur Decapeptyl am 6.Tag gespritzt und nicht mit HCG behandelt?

Danke schonmal #winke

1

Hey,

ich spritze Decapentyl zur Verhinderung eines vorzeitigen Eisprungs...

Als Einnistungsspritze sei es in Erprobung, aber ohne viel Erfolg. Wird am 6. Tag nach Punktion gespritzt. Gibt es Studien dazu, kannst googeln :-).

Liebe Grüße

2

Wegen der Studie scheiden sich zwar die Geister, aber ich habe auch viele begeisterte Berichte gelesen ... daher interessiert mich, ob man es zusätzlich zur HCG-Spritze einsetzt. Dann würde ich es gerne versuchen, kann ja schließlich nur die Chancen verbessern und nicht schaden

oder?

#kratz

3

Hallo,

hab dir eben schon geschrieben, aber hier nochmals der Link, falls es auch andere interessieren sollte:

http://www.kinderwunschzentrum.at/Spezial/Einnistung/Einnistungsspritze/

In Österreich ist die Einnistungsspritze wohl eher "normal", ich kenne das kaum, dass wir hier hcg nachspritzen...

Sie wird anstatt des HCGs genommen, und ich habe beidemale wirklich die Einnistung heftig gespürt ;-)

LG Astrid

4

also nur nochmal zur Sicherheit, daß ich es richtig verstanden habe:

wenn heute die Eizellen eingesetzt werden, würde man heute nichts weiter spritzen, sondern nur morgen das Decapeptyl und das war´s dann und abwarten bis zum Test?

5

du würdest garkein hcg nachspritzen, nur tag 6 nach punktion (also tag der PU nicht mit eingerechnet) decapeptyl morgens spritzen.

wenn du blastozystem am tag 5 rücktransferiert bekommen hast, dann am nächsten morgen die decapeptyl spritzen!

machst du das, ohne dass der arzt das weiss???

weiteren Kommentar laden