Blutabnahme bevor man mit dem Spritzen anfängt? (IVF/ICSI)

Hallo zusammen!
Ich stecke noch in der Downregulierung und warte auf meine Mens, dann soll ich am 1. ZT in der Praxis anrufen und dann ab 3./4. Zyklustag mit den Spritzen anfangen.
Wurde bei Euch nochmal Blut abgenommen am Beginn des Zyklus, also bevor ihr mit dem Spritzen angefangen habt?
Liebe Grüße,
Muffin

1

Also bei mir nicht.

Alles Gute
Nadine

2

Bei mir auch nicht, außer am ZT 22 - bei der Zystenkontrolle.

Allerdings habe ich in Protokollen gelesen, dass einige Frauen am ZT 1 oder 2 zur Blutentnahme müssen, um zu gucken, was die "Foli-Reserven" machen, das will ich beim nächsten Mal auch !

3

Hallo,

ich habe das ganze zwar noch nicht hinter mir (meine erste IVF steigt im Januar) aber mir hat man auch gesagt ich muesse an ZT.1 zur Blutabnahame kommen und an ZT.2 mit der Stimu starten, also denke ich die wollen dir bestimmt Blut abnehmen...

Viel Erfolg...

Lg Tosca

4

Halli Hallo!

Bei mir wurde vor der Stimulation bisher immer Blut abgenommen. Und bei der ersten Follikelkontrolle auch.

5

Bei mir wurde Blut abgenommen und ein US gemacht. Erst danach durfte ich mit der Stimu beginnen.
Meine Ärztin meinte, dass man erst einmal überprüft, ob die DR überhaupt ausreichend war und ob Zysten an den Eierstöcken sind.

6

Vielen Dank für Eure vielen Antworten :-)!
Eigentlich erscheint es mir auch logisch und sinnvoll, dass sowohl Blut abgenommen als auch US gemacht wird.
Mal sehen, wie meine Praxis das handhaben wird....

Ganz liebe Grüße an Euch alle!
Muffin