Endometriose & Stimulation - wie war/ist das bei Euch?

Hallo zusammen!

Nachdem unser ICSI-Antrag nun genehmigt wurde, habe ich gerade mit der Down-Regulation angefangen und nächste Woche kommen dann die Spritzen.
Gibt es ein paar Mädels unter Euch, die auch Endometriose haben? Wie hoch habt ihr stimuliert & wieviele Eizellen sind punktiert worden??

Mein Doc ist gerade im Urlaub, so war ich letzte Woche bei seinem Kollegen (Gemeinschaftspraxis) und der sagte, dass mein Doc gerne hoch stimuliert (sprich so viele Eizellen wie möglich) und er (seine Vertretung) aber der Meinung ist, dass Qualität statt Quantität zu bevorzugen ist (lieber 8 gute, als 16 'schlechte').

Würde mich freuen von Euren Erfahrungen zu hören.

Liebe Grüße,
Muffin

1

Hallo,
ich habe auch Endometriose #augen.

Ich habe mit Menogon HP stimmuliert, 3 Tage 3Ampullen und dann weitere 6 Tage nur 2 Ampullen.
Ergebnis: 9 Eizellen
5 wurden per IVF befruchtet, 3 eingefroren und 2 wurden mir als Blastozyste wieder eingesetzt #huepf und jetzt bin ich #schwanger.

Also, bin ich eher eine Befürworterin für niedrige Stimmulation, weil ich damit so gute Erfahrungen gemacht habe. Ich hatte eh schon Sorge wegen Überstimmulation. Ich springe immer gut auf Medis an...

Viel #klee
LG
Osterglocke

2

Hallo Muffin,

ich habe auch Endo und schon ein paar Versuche hinter mir. Bei den ersten beiden IVFs hatte ich zwischen 19 und 20 EZ, davon ließen sich 12 jeweils immer befruchten. Ich habe mit 150 Einheiten Gonal F stimuliert. Bei der zweiten IVF lag ich nach TF mit einer Überstimu im Krankenhaus. Da hatte ich mit Menogon (insg. 25 Amp.) stimuliert.
Bei der dritten IVF hatte ich dann weniger stimuliert (mit Menogon und nur 20 Amp.) und es konnten nur 5 EZ entnommen werden und 3 ließen sich nur befruchten. Aber dafür wurde ich auch schwanger. Endete leider in einer FG.

Also viele EZ sprechen nicht unbedingt dafür, dass man ss wird. Ich würde auch sagen, lieber 8 gute, als 16 schlechte. Und mit einer Überstimu ist überhaupt nicht zu spaßen!

Viele Grüße
Nadine

3

Hallo Muffin,

Habe auch recto-vaginale Endometriose und bereits 5 OP's hinter mir:-(

Bei mir wurde mit 150 Einheiten stimuliert, 23 EZ wurden punktiert.

Am 24Januar 2009 habe ich mir eine Eizelle zurückgeben lassen, die schläft grad friedlich im Bett:-)

LG und viel Glück Jess mit Tim#verliebt

4

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte!

Ich bin gespannt, welche Dosis der Doc mir verordnen wird.... - habe auch schon etwas Bammel vor einer möglichen Überstimulation..

Liebe Grüße,
Muffin