Abführmittel vor Bauchspiegelung????

Hallo... ich bin es schon wieder ;-).
Alsooooooo.... am Donnerstag habe ich meine Bauchspiegelung. Bin mir gerade nicht ganz sicher, ob man am Tag vorher ein Abführmittel nehmen muss. In dem Aufklärungsbogen von meinem Frauenarzt stand da kurz was drüber drin. Aber weder von ihm noch vom Anästhesist (den Termin hatte ich heute) habe ich da was bekommen. Habe da auch leider nicht dran gedacht....
Wie war es denn bei euch?
Musstet ihr am Tag vorher ein Abführmittel nehmen, oder ging es so?

Danke #klee

1

Hallo,

also ich mußte kein Abführmittel nehmen.
Es ist ja nur eine kleine OP die nicht lang dauern wird.
Hab keine Angst.

2

Auch ich mußte kein Abführmittel nehmen. Mußt halt nüchtern sein. Viel Glück #klee

3

Hallo,

also ich musste Abführmittel nehmen am Abend zuvor.
Das habe ich beim Vorgespräch in der Klinik bekommen...

LG

4

Ja, sonst hätten die Ärzte ja auch was gesagt, denke ich. Sowas vergessen die ja nicht einfach...
Aber es beruhigt mich, dass ihr das auch nicht musstet.
Danke :-)

5

hallo!!
ich hatte auch an einem donnerstag bauchsiegelung und ich mußte dienstag abend die tabletten nehmen u durfte nur noch mittwoch früh was essen.
denke ist bei jedem anders.
liebe grüße#winke

6

Hallo,

wenn es dir nicht ausdrücklich gesagt wurde, dann musst du's nicht machen. Ich musste definitiv nicht abführen für die BS.

Alles Gute,

ally

7

ich musste zweimal abführen,einmal nicht.
bin aber vorab informiert worden.ruf dort an und frag nach,wenn du unsicher bist...

8

Hallo,

also abführmittel wird es nicht sein....Ich musste zur bestimmten Uhrzeit einen Tag vor der OP mir einen Einlauf legen...beim ersten mal hatte ich bissel Panik und alles,ging aber...beim zweiten mal war ich schon relaxter...war gar nicht so schlimm als ich dachte....

Ich habe mich vorher auch bei Urbia informiert und einige musste nen Einlauf legen und einige nicht....

lg

9

Moin,
ich habe vorher weder ein Abführmittel noch einen Einlauf bekommen.