blöde kommentare

Kann ja sein, dass ich überempfindlich bin, aber als ich gestern das Puregon aus der Apotheke geholt habe, konnte sich die Apothekerin nicht verkneifen, einen blöden Spruch rauszuhauen.

"Sie wissen schon, dass Sie sich da ganz schön was zumuten?"

Ach, nee. Ich spritz mir das Zeug zum Spaß, wissen Sie?

Hätte ich gerne gesagt. War aber zu perplex, um einfach mein Rezept zu nehmen und mir das Zeug woanders zu besorgen.

Und das war in der Apotheke, die mit unserem KiWU-Zentrum zusammenarbeitet und die Medikamente deshalb vorrätig hat. Das Nasenspray hatte ich mir in einer anderen Apotheke besorgt (die hätten beinahe nicht rechtzeitig liefern können) und da hat man mir nur "alles Gute" gewünscht.

Kriegt ihr auch solche unnötigen Kommentare zu hören, oder bin ich da an eine besonders bescheuerte Apothekerin geraten?

1

#schock ich wäre auch sauer und das bei der Kiwu Apo. Das würde ich beim nächsten Termin mal kurz neiläufig erzählen.

Ich gehe eigentlich auch zur Kiwu Apo weil sie dor alles haben. meine Hausapo ist mir aber viel lieber. Da fragt man intressiert nach und drückt die Daumen. Leider sind die nicht immer so gut ausgestattet...

Nicht ärgern sondern gehen ist wohl am besten.

Lieben Gruß#liebdrueck
Staubfinger

2

Meine Patentante arbeitet ihr Leben lang in einer Apotheke.Sie hat mir ständig versucht klar zu machen wie gefährlich das doch alles sei und das wäre es doch nicht wert!

Hallo?????

Sie haben ja irgendwie recht!!!!!!!!
Aber helfen tuts auch nicht!!!!

Carmen :-)

3

Mein erstes und letztes Clomi-Rezept. Apothekerin schaut drauf, bricht in Gekichere aus, holt die Packung, kichert immer noch und wünscht mir viel Spaß *dabei*...#aerger...

Ein ähnlich spaßiges Erlebnis hatte ich mit Schmerz-Medikamenten nach 2 OPs vor ein paar Wochen - "oh, das ist aber schon harter Tobak, den Sie da bekommen, wollen Sie es nicht erstmal mit Ibuprofen probieren"... ey, hallo?

Wenn ich in einer Apo solche Rezepte vorlege, mag ich maximal hören, ob ich weiß wieviel ich wann nehmen muß und vielleicht noch ein "alles Gute für Sie", aber garantiert nicht solche Kommentare! #klatsch

Viele Grüße
Anda

4

Was geht die das an?
Unverschämt! Bei uns in der Apotheke waren sie immer super nett und da wir so oft Medis nachkaufen mußten bzw. auch einiges bestellt werden mußte, kannte sie uns nachher schon.
Ich bin mir sicher, dass ihnen dort klar, was wir gerade machen. Aber NIEMAND hat sich uns gegenüber dazu geäußert. Man hat uns nur über die Lagerung aufmerksam gemacht. Und das erwarte ich auch von einem Apotheker. Ansonsten brauchen die sich nicht beschweren, wenn die Konkurenz aus dem Internet immer größer wird.

5

Oh, Mann. Pharmaziestudenten sollten vielleicht mal ein paar Psychologiekurse besuchen, anstatt den ganzen Tag im Labor zu stehen.

Danke für die Antworten :-) Hatte schon Angst, dass ich einfach nur hysterisch bin.

6

Ich finde das extrem unprofessionell. Ich glaube, ich wäre da noch mal hingegangen, nachdem ich mich gesammelt habe. Oder hätte zumindest eine Mail geschrieben, falls möglich. Das geht einfach gar nicht. Es gibt ja Apotheken, wo ein "Diskretionsabstand" markiert wird. Wozu braucht man den, wenn die Apothekerin indiskret ist?

Ich habe bislang nie irgendeinen doofen Kommentar gehört. Gerade von der Apotheke, die mit der KiWu zusammenarbeitet, würde ich das nötige Fingerspitzengefühl erwarten.

9

Ich hab jetzt meinen Mann hingeschickt. Müssen eh noch die zweite Packung Puregon abholen, die gestern nicht vorrätig war. Er regt sich bei soetwas nicht so auf wie ich. Ist ja eigentlich schöner, wenn man jemandem ganz sachlich erklären kann, dass er sich danebenbenommen hat.

7

Hallo,

ich weiss nicht, ob solche Kommentare immer so gemeint sind, wie man sie wahrnimmt.
Vielleicht hat die Apothekerin eigene Erfahrungen mit dem Thema und dachte an die pychische Komponente, die man am Anfang des Themas und vor den Behandlungszyklen gerne verdrängt? Oder auch an die Fälle, wo "sie sind schwanger" und "wir fahren sie sofort in den OP" in einem Atemzug genannt werden?

Wie lange dauerte eigentlich Deine Aufklärung über die ICSI in der Praxis, die nicht die Behandlung durchführt?

Aber ja: früher hätte ich genauso gedacht wie Du.

Gruß Lucccy

10

Ich finde es trotzdem unverschämt. Denn selbst wenn es so gemeint war, unterstellt sie einem indirekt, dass man nicht im Stande ist sich ausführlich zu informieren. Und das finde ich auch ganz schön frech. Immerhin kennt sie die Person nicht annähert, die vor ihr steht. Außerdem steht auf dem Rezept ja auch nicht drauf, die wievielte Behandlung es ist.

11

Es ist eigentlich egal, wie solche Kommentare gemeint sind. Ich finde, ein Apotheker hat das einfach nicht zu kommentieren, was er an Medizin rausreicht - egal ob Fußpilz, Verstopfung oder Kinderwunschbehandlung. Ich möchte - so ich nicht ausdrücklich danach frage - nicht die persönliche Einschätzung des Apothekers zum meinem Scheidenpilz, meinen Magenproblemen oder eben meinem Kinderwunsch hören. Oder anders gesagt: Mein Problem geht ihn nichts an.

Wenn ich den Apotheker seit Jahren kenne und man eine Gesprächsebene hat, ist das etwas Anderes. Aber jemand wildfremden so einen Spruch mit auf den Weg zu geben, finde ich unprofessionell.

weitere Kommentare laden
8

Hi,

finde auch, das die Apotehkerin etwas mehr Zurückhaltung üben sollte.
Ich arbeite auch in einer Apotheke...meinem Chef tun diese "Leute" eigentlich immer leid, was sie alles machen müßen um schwanger zu werden.

Er hat noch nie einen blöden Spruch gesagt, viel. mal gefragt, ob die Einnahme klar ist, oder ob er noch etwas erklären soll.

Also ich wäre auch stinkesauer, immerhin verdienen Sie sich an Dir eine goldene Nase, denn die Medikamente sind ja schweineteuer.
Die Preise sind für verschreib. Medis vom Arzneimittelgesetz festgeschrieben...aber trotzdem gehts dem Aporther gut.
Doe Apotehekrin soll froh sein, das Du Dein Rezept zu Ihr bringst....und eben sie eine KIWU Apo hat, anderen Apotehken gehts längst nicht so gut, wenn kein Arzt in der Nähe ist...

Beim nächsten Mal würde ich ihr das Rezept geben...und dann sagen, auch geben Sie mir das bitte wieder, ich besorg mir Die MEdis in einer anderen Apo. in der ich keine dummem Kommentare höre.

Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir.

LG Conny#winke

30

Hallo,
die blöden Kommentare kenne ich nicht, aber ich finde es auch unmöglich. Die Leute denken einfach nicht nach, welche Ängste sie damit freisetzen.
Ich starte nächste Woche mit Puregon und mache mich schon verrückt mit den Nebenwirkungen. 250 EH pro Tag sind auch viel.#zitter
Auch die Horrorstorys über die Punktion hier im Forum macht mir Angst.
Ich darf einfach nicht mehr so viel lesen.
Außenstehende sollen ihre Kommentare für sich behalten, dass würde ich bestimmt mal aussprechen.

Wird schon alles.;-)

Viel Glück Dir weiter