Progesteron Richtwerte nach Eisprung und kurz vor der Mens?

Hallo!

Kurze Frage...

wer weiss wie die Progesteronwerte kurz nach dem ES sind und ob dann der Wert kurz bevor die Regel kommt abfällt ??

Ich finde im Netz und hier im Forum immer nur Werte, die ich nicht wissen will - oder ich schnall es nicht.

Kann mir jemand helfen, bitte?
#schwitz

1

http://www.gesundheits-lexikon.com/Kinderwunsch/Labordiagnostik/Progesteron.html

3

Ja - okay - Danke Dir.

Mein Wert ist 6,5 .

Weil meine Mens einfach nicht kommt.....

4

Wie weit nach ES bist Du denn?!

weitere Kommentare laden
2

Hi,

hier ein - meiner Meinung nach nützlicher - Link:

http://www.wunschkinder.net/theorie/grundlagen-der-fruchtbarkeit/normaler-hormoneller-zyklus-der-frau/normwerte-der-wichtigsten-hormone/

Progesteron
Follikelphase 0,15-1,4 µg/l
Lutealphase 3-25 µg/l
21. Zyklustag >10 µg/l

wobei ich anstatt 21. Zyklustag eher ES+7 sagen würde. Direkt nach ES kann der Wert noch recht niedrig sein (es dauert machmal ein paar Tage, bis er richtig ansteigt), dann ne Weile hoch, und kurz vor der Mens fällt er dann wieder stark ab. Wenn er bei ES+7 unter 10 ist, könnte eine GKS vorhanden sein.

LG Ally#klee


5

Ahhhh, danke Dir.

Mein Wert ist bei 6,5.

ZT 35 - meine Mens kommt nicht....aber dann wird sie ja doch bald eintreffen.

8

Hi,

ja, das fürchte ich auch. Bei einer Schwangerschaft wäre der Wert deutlich höher#liebdrueck.

LG Ally#klee