AMH niedrig, Stimu schlägt nicht an - Clomi ausprobieren?? Wer?

Tach,
nach zwei gescheiterten ICSI Versuchen mit Stimulation (Synarela, Puregon, Bravelle, Menogon) - ohne großartige Reaktion meines Körpers - denke ich über Clomi nach.

Hat jemand damit vielleicht mehr Erfolg gehabt bzgl. der Anzahl der Folis ??

Kann man unter Clomi auch wie bei einer PU agieren?
Weil wir ja auch noch OAT III haben.....

Hat jemand Erfahrung damit ?

DANKE.

1

Nein, ich denke mit Clomi wirst Du noch viel weniger Erfolg haben, denn es wird ja i.d.R. bei PCO VOR anderen (stärkeren) Stimu-Medis angesetzt wie Puregon oder so.

Ich habe einigermaßen gut auf die Kombi Pergoveris plus Gonal reagiert...

2

Hallo,

ja, ich habe Erfahrungen mit clomi.

Clomi ist in deiner Situation ein Rückschritt. Wenn dein Körper nicht auf Puregon, Gonal F und Co. reagiert, wird er auf clomi erst recht nicht reagieren.

Mfg

Nici

3

ich bin auch der meinung, dass clomi ein rückschritt ist.
und viel niedriger dosiert ist als die ICSI medis

4

Danke für eure Antworten.

Na toll -dann kann ich ja aufgeben #schmoll

Komischerweise habe ich OHNE Stimu schon mal zwei Folis einfach so gehabt...deswegen dachte ich vielleicht, dass Clomi ne Idee wäre.

:-(

5

Hallo,

ich habe irgendwo (ich glaube auf Wunschkinder.net) gelesen, dass Clomi in der Kombination mit Puregon oder Gonal gut bei Lowies wirkt, allerdings weiss ich nicht ob das auch bei ICSI zum Einsatz kommt oder eher bei GV nach Plan.

Im Forum auf wunschkinder.net habe ich ausserdem gelesen, dass manche Frauen in spezielle KiWu-Kliniken gehen, die auf Lowies spezialisiert sind und dort Mini-IVF/ICSI machen lassen, dabei wird nur eine EZ im Spontanzyklus entnommen, denn anscheinend ist die Qualitaet dann besser. Wenns dich interessiert kannst du dort ja mal im Forum ueber die Suchfunktion nachschauen...

Lg Tosca

6

Ah, danke für Deine Antwort.
Dann muss ich da morgen mit meinem Arzt drüber reden.
Clomi in Verbindung mit was.

Tja, GV nach Plan hilft uns leider nichts.

Mini-ICSI lese ich mir gleich mal durch.

Genau, der Arzt sprach auch von einem Spontanzyklus.

DANKE.

7

Hallo

also bei mir sind es auch immer recht wenig Follis leider :-(. Haben im letzten Versuch dann Clomi und Puregon und Menogon versucht, leider waren es da auch nicht mehr. Frag einfach Deinen Doc ob es einen Versuch Wert ist. Oder ihr versucht eine ICSI ohne Stimmu hab ich auch schon mal daran gedacht, wir werden aber jetzt demnächst noch einen Versuch mit Medis machen.

Alles liebe #liebdrueck#klee

9

Hey,
ich danke Dir.
Heute hatte ich ein Gespräch beim Doc.
Wir werden Clomi versuchen.

Dir auch alles Liebe!

8

Hallo,


ich habe bei meiner 3.ICSI mit 100mg Clomi stimuliert und dann noch 3-4 Tage mit Menogon, damit die Follis nicht wieder schrumpfen.
Damit hatte ich immerhin 4 Follis mit 4 EZ. Haben sich auch alle befruchten lassen.

Vorher habe ich mit dem sauteueren Pergoveris stimuliert und hatte nur einen Folli:-[. Die ICSI wurde abgebrochen.
Bei der 1. ICSI habe ich es mit Puregon probiert und hatte auch nur 5 Follis.

Mein Doc hat gesagt, dass gerade bei Low Respondern und "älteren" Frauen, Clomi oft bessere Erfolge erzielt als andere Medis.

Viel Erfolg
LG Susan

10

Danke für die liebe Antwort!