Progesteronwert bei 7ng/ml bei ES + 10

Hallo,
kennt sich jemand mit Progesteron aus....
ich habe eine Gelbkörperschwäche und nehme ab ES + 1 Duphaston 10mg 1 x tgl....
Nun habe ich gestern bei ES + 10 einen Hormonstatus machen lassen und mein Progesteron ist sehr niedrig (7). Kann ich mit diesem Wert eine Schwangerschaft bereits ausschließen????? Und warum ist der Wert so nieder obwohl ich Duphaston nehme????
Danke für einige hilfreiche Antworten.......
Lg
cuba

1

vom Progesteronwert kann man NICHT auf eine SS schliessen.

Der Wert sollte aber nach dem ES bei ca. 12 liegen.

Bei mir wurde bei ES+8 ein Progestronwert bestimmt und danach die Dosis erhöht (hab Utrogest genommen). Mit einer SS hat es trotzdem geklappt. Mein Sohn ist jetzt 3,5 J.

LG BUNNY #hasi

2

Hallo,

ich denke fuer ES + 11 ist der Wert gar nicht so niedrig!! Du kommst damit bestimmt mindestens bis ES +12/13 bevor die Mens kommt. Bei mir ist der Wert bei ES + 5 zwischen 12 und 13 und bei ES + 8 ist er schon auf 2-3 gefallen, die Mens kommt dann bei ES + 10/11.

Man wird dir hier sicherlich schreiben, dass man kuenstl. Progesteron nicht im Blut nachweisen kann, das ist ein Geruecht, das sich hartnaeckig haelt aber absolut nicht stimmt!! (deshalb folgender Link, lese einfach den Beitrag von lektorix http://www.wunschkinder.net/forum/read.php?1,5727824,5728163#msg-5728163).

Bei mir kommt die GKS auch trotz Medis durch. Ich habe mir sagen lassen, ich solle entweder Progesterondepotspritzen verwenden oder Utrogest + hcg nachspritzen. Heute habe ich Folli-TV, mal sehen was mein Doc mir vorschlaegt...

Glg Tosca

3

hi
habe auch anscheinend eine leichte gks und habe utrogest genommen. da ich bei iui+10 dachte es sei neg. habe ich es abgesetzt, damit die mens nicht so spät kommt, als sie aber gar nciht kam, und eine woche später der test pos. war, habe ich wieder 2x1 tabeltte genommen, und musste dann nach blutbestimmung auf 2x2 erhöhen.
hat alles geklappt.
lg conny 21. ssw

4

Danke für die Antworten...ich bekomme immer die Mens am 13 Tag nach ES, ich weiss das deswegen so genau da ich den Clearblue Monitor benütze...

Habe ich richtig verstanden dass man vom Progesteronwert NICHT auf eine ev. SS schließen kann...
Müsste der Progesteronwert nicht steigen sollte eine Befruchtung/ Einnistung stattgefunden haben???
Heisst das das ich mit diesem WErt nocht hoffen kann???
Wie baut dich der Progesteronwert bis zu mens ab??? halbiert sichder WErt jeden 2. Tag oder wie läuft das????

5

Ich wurde schwanger und der Wert lag 18 Tage nach PU (ES) bei 9,7 -eine Woche später bei 14. Inzwischen nehme ich auch keine Progesteronkapseln mehr (seit knapp zwei Wochen).

Der Normwert im ersten SS-Drittel liegt bei 10 - 50... Also alles in Ordnung bei Dir.