Was genau bedeutet 4, 5, 6, oder 7 zeller?

Sagt es was über die qualität der Eizellen aus?

Vielen Dank schonmal im vorraus...
LG #kratz

1

frag ich mich auch.....hab zwar 1 icsi hinter mir aber man sagte mir nur sehen sehr schön aus kam nie die rede von 4,5,6 zellern sollte man dannach fragen?

2

Die Anzahl der Zellen sagt nur etwas über das Entwicklungsstadium aus. Im Idealfall hat man nach 2 Tagen 4-Zeller, nach 3 8-Zeller, an Tag 4 Morulare und an Tag 5 eine Blastozyste.
Über die Qualität sagt das aber nichts aus. Dafür gibt es Abstufungen von A-D. Diese Abstufungen geben an, wie gleichmäßig die Zellteilung stattgefunden hat und wie stark der Präembryo fragmentiert ist.

Hier mal etwas zur Einteilung mit Bildern (dann kann man sich eher vorstellen, wie so ein richtig schöner Embryo auszusehen hat ;-) )

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi/beurteilung-der-embryonenqualitaet-embryograding-219/

3

#danke... Lg