Antrag IVF/ICSI für Krankenkasse

Hallo,

haben morgen wieder einen Termin in der KIWU-Klinik, nachdem GV nach Plan wegen sehr schlechter Stimulierbarkeit bei mir nicht möglich war.
Daher möchte der Arzt eine künstliche Befruchtung machen.
Habe die Pille wieder genommen, gestern letzter Tag, meine Periode sollte dann Mitte der Woche kommen.
Der Arzt wollte uns dann den Kostenantrag für die KK mitgeben und schon gleich mit der Behandlung beginnen. Ist das denn möglich, da wir ja logischerweise keine Kostenzusage haben werden morgen?
Mein Mann ist dazu in Luxemburg versichert da er dort arbeitet, aber meine KK nimmt ihn auf mit irgendsoeinem E...formular, da er sich wegen der Heirat in Deutschland wohnend gemeldet hat,die KK meinte das gäbe keine Probleme. Wie lange dauert eine Kostengenehmigung wenn ich tags drauf direkt zu KK fahre und den Antrag einreiche?

Danke schön!

1

ich würde nicht mit der behandlung beginnen ohne das die kk zugestimmt hat.....bei mir war es die aok und glaub 2 wochen hab ich gewartet dan kam das okay..hatte ihn auch am selben tag eingereicht

2

also ich würde auch nicht vor der genehmigung beginnen.
ich war damals persönlich mit dem antrag bei der kk und die haben das dann in meiner anwesendheit fertig gemacht, war auch die aok.
kann also auch schnell gehen,wenn man sich die zeit nimmt und persönlich hin fährt.

lg napi

3

Danke ihr Zwei...

werde am Mi morgen gleich hinfahren, zur TK...und fragen, ob sie es mir gleich fertig machen können...ging bei meiner Zahnbehandlung auch super schnell.
Haben erst vor 1,5 Wochen geheiratet und dann gleich auf Hochzeitsreise, war ja allles schon lange geplant, lange vor der Behandlung.
Bekomme meine Tage ja Mitte der Woche, war so von Arzt geplant damit wir gleich beginnen können.

4

Bei uns hat das fast 2 Wochen gedauert. Erst musste der Antrag zu meiner KK geschickt werden, anschließend zu der meines Mannes. Wir mussten in der Kiwu- Praxis unterschreiben, dass wir im Falle einer Kostenübernahmeablehnung die Behandlung voll selbst bezahlen.
Ich würde an eurer Stelle also auch abwarten.