KIWU in Österreich

hallo,

wir üben mittlerweile seit fast 2 jahren. heute habe ich wieder meine tage bekommen. habe gerade bei meiner FA angerufen. ich soll heute vorbei kommen, dann schreibt sie mir eine überweisung.

hat von euch jemand erfahrung mit einer kiwu in österreich (wir wohnen in kärnten). könnt ihr eine klinik empfehlen?

war von euch vielleicht schon jemand in krumpendorf bei dr. szalay? wenn ja, wie waren eure erfahrungen?
http://www.szalay.at/de/home/

lg, simone

1

Hallo Simone!

Wir sind aus der Steiermark und sind bei Dr. Schenk in Dobl in Behandlung. Bisher hatte wir dort 3ICSI`s. Leider kann ich dir die Klinik nicht empfehlen, wir sind absolut nicht zufrieden. Darum werden wir höchstwahrscheinlich für unseren 4. und vermutlich letzten Versuch nach Wien wechseln.

Du kannst dich ja mal beraten lassen. Ich möchte dir nur einen Tipp geben:
Wenn ihr nicht zufrieden seid und sei es auch nur mit einer klitze kleinen Kleinigkeit, dann geht woanders hin. Wir fühlten uns von Anfang an nicht 100%ig wohl. Nun haben wir wertvolle Zeit verloren #schmoll
Das hätten wir verhindern können, wenn wir unserem Bauchgefühl gefolgt wären.

Alles Liebe
Sumsi #herzlich

3

hallo sumsi,

danke für deine antwort! wir werden uns deinen rat zu herzen nehmen!

ich wünsche dir, dass es beim nächsten versuch klappt! #klee#klee#klee

liebe grüße
simone

2

Ich kann dir Dr Schenk in Dobl bei Graz empfehlen, menschlich wie auch medizinisch.
Hat bei uns Wunder gewirkt, siehe VK.
Lg Lilly

4

hallo lilly,

danke für den tipp! werde gleich mal gogglen.

schön, dass es bei euch geklappt hat! wie lange wart ihr in der KIWU bis du schwanger warst?

liebe grüße
simone

5

Wir wurden trotz ICSI-Indikation bei einem IUI-Abbruch schwanger.
Sie haben mich in der SS auch klasse betreut, aber das muss halt menschlich passen.
Man darf keine Wunder erwarten, sie geschehen einfach wenn es sein soll.
Medizinisch waren sie stets sehr kompetent bei uns , haben nachgeforscht wo andere zufrieden waren.
Wir haben jetzt noch Kontakt und werden bald an Nr. 2 Dort basteln.
Dr. Schenk ist sehr direkt.
Ich hatte leichtes Übergewicht und rauchte 5 Zigaretten am Tag.
Bei ihm war das Adipositas und Nikotinsucht, damit muss man umgehen können.
Aber ich wollte ein Kind um jeden Preis, und das hab ich!
Und als zum ICSIbeginn der BT überraschend Positiv war, freuten sich alle aus ganzem Herzen.
Trotz entgangenem Honorar.
LG Lilly
Kannst dich gern auch per PN melden.

6

hallo,

bin auch aus kärnten. nach etlichen monaten bei der falschen fä bin ich zu dr. resch (9020) gewechselt, der bald darauf erkannt hat, was bei uns nicht passte.

er hat uns zu dr. zech (kinderwunschklinik in innsbruck) überwiesen, die beiden hatten hand in hand gearbeitet, sprich dr. resch machte die untersuchungen, dr. zech die icsi (also punktion und transfer). hat super funktioniert, und ich habe mich in besten händen gefühlt.

zu dr. szalay hab ich keinen bezug, kenne auch niemanden, der dort war...

wenn du fragen hast, frag nur ;-).

lg
karin

7

ahja, vergessen:

http://www.frauenarzt-resch.at
http://www.kinderwunsch.at

8

hallo!

danke für deine antwort und die links!

lg, simone

9

Hallo,

wir sind in der Nähe von Wien zuhause und und waren in der Goldenes Kreuz Privatklinik.

Absolut wärmstens zu empfehlen, einfach ein tolles Team, machen sehr viel im Bereich der Forschung und waren in vielen Belangen die ersten, die gewisse Dinge nach Österreich gebraucht haben.

http://www.kinderwunschzentrum.at/

LG und alles Gute,
Astrid

10

hallo astrid,

danke für deine antwort und den link! werde mir die seite gleich mal anschauen.

liebe grüße
simone

ps: schön, dass eure mühe mit zwei so süßen wundern belohnt wurde!