bekommt man utrogest um schwager zu werden?

ist utrogest dafuer da um schwanger zu werden oder um eine blutung auszuloesen?

ich soll es jetzt nehmen um eine blutung auszuloesen und dann ab den 5zt clomi um einen ES auszuloesen, eine freundin sagte das es nicht umbedingt was bringt?

Hat da jemand andere erfahrung?

lg

bin total am verzweifeln#zitter#zitter#zitter

1

Hallo,

Utrogest wird eigentlich genommen, um die Einnistung zu unterstützen. Ich musste es jedoch auch schon einmal 12 Tage lang nehmen und dann absetzen, um die Blutung auszulösen wegen einer Überstimulation und dadurch erhöhtem Mehrlingsrisiko.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

P.S. Ich nehme auch ab Di wieder Clomifen zur Unterstützung der Eizellreifung.

Kathi

2

Hallo Assal2,
eigentlich ist es weder für das eine noch für das andere ;-) Utro macht dich nicht schwanger, dazu gehört immer noch Sex ;-) Und in erster Linie ist es auch nicht dafür gedacht, dass man eine Blutung auslöst... Aber alles der Reihe nach!


Utro ist ein Gelbkörperhormon, das der Körper aus dem Rest des gesprungenen Follikels bildet. Es unterstützt die Einnistung in der zweiten ZH. Kommt es nicht zu einer Befruchtung, bildet sich der Gelbkörper zurück und es kommt zu einer Blutung.
Hat eine Frau eine Gelbkörperschwäche, dann kann es Probleme beim schwanger werden geben. Deshalb nehmen Frauen mit einer GKS Utro ab ES bis zum positiven SST (und dann weiter) - oder setzen es ab, wenn der SST negativ ist, damit dann die Blutung einsetzen kann.

So, in deinem Fall wird der Körper in eine künstliche Gelbkörperphase versetzt - sprich man erzeugt eine zweite ZH via Medikamente. Wenn man das Utro dann nach mehreren Tagen Einnahme absetzt, reagiert der Körper üblicherweise mit einer Blutung (kann aber ebenfalls noch ein paar Tage dauern, bis die dann einsetzt). Für dich bedeutet das dann, dass ein neuer Zyklus beginnt. Und ein neuer Zyklus heißt wiederum, dass du mit Clomifen beginnen kannst.


Es ist also alles in Ordnung und du kannst in diesem Fall deinem Arzt vertrauen.


#herzlich Püh

3

danke fuer deine antwort, suess von dir!#herzlich

ja jetzt hoffe ich nur das es mit dem ES klappt!
meine freundin machte mir da nicht so vie hoffnung!


lg

4

Scheint so, als hätte deine Freundin nicht soooo viel Ahnung von dem Thema ;-) Und scheint so, als würde dir deine Freundin nicht gerade den Rücken stärken, sondern alles mies machen, was dein Arzt da mit dir vor hat! So sollte das eigentlich nicht laufen #nanana

Clomifen ist idR das erste Mittel zur Follikelstimulierung. Ganz viele Frauen haben Erfolg damit! Klar, manchmal klappt es nicht, aber dann gibt es andere Medikamente.

Versuchen kannst du es auf jeden Fall. Und meistens klappt die Stimu mit Clomifen ganz gut.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
Utrogest ist reines Progesteron! Hauptsächlich dafür da eine evtl. eingetretene Schwangerschaft zu erhalten! Es wird auch schwangerschaftserhaltendes Hormon genannt!
Wie schon weiter oben gesagt, es wird ca. vierzehn wochen vom gelbkörper gebildet, danach übernimmt die plazenta die produktion und der gelbkörper geht zu Grunde!
LG