Brevactid nachspritzen statt Utrogest! Wer kennt das?

Hallo!

Da ich in den letzten Clomi+Utrogest-Zyklen immer kurz nachdem ich mit Utrogest vaginal begonnen habe, einen Pliz bekommen habe...und ich es oral auch nicht wirklich vertrage, wurde mir in der KiWu die Anweisung gegeben, eine Woche nach auslösen und GV nach Plan eine Ampulle Brevactid nachzuspritzen und kein Utrogest mehr zu verwenden.
Das Nachspritzen soll dieselbe Wirkung (Förderung der Bildung des körpereigenen Gelbkörperhormons) haben!

Kennt das jemand von euch?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht!

Ach ja, dass ich selber dann vor dem BT nicht Testen kann finde ich NICHT schlimm;-)...ja, nach ein paar Versuchen (teils #schwanger mit FG) hält man es aus und wartet den BT ab!

LG

sportycat#katze

1

Hallo!

Ich kenne das. Habe leider schon 3x ne Überstimulation gehabt. 1x war ich sogar im KK. Beim letzten Zyklus hatte ich starke brustschmerzen, Sodbrennen und massive Stimmungsschwankungen, ob das natürlich allein vom nachspritzen kommt wage ich zu bezweifeln. Denke, das die ganzen Hormone des Zykluses das ausgelöst haben. Ansonsten ist das schon praktischer als Utrogest.

Viel Erfolg!#klee

Die Pueppi#winke

2

Hi,

ja ich kenne das. Bei mir wurde auch schon alles mögliche versucht.
Die Ärzte haben da unterschiedliche Vorlieben und Philosophien zu.
Bei mir hat das Nachspritzen leider nichts gebracht - ich hatte immer einen viel zu niedrigen Progesteron-Wert 7 Tage nach Behandlung. Daher dann wieder auf Utrogest zurück - das hält ihn wenigtens stabil oben.
Musst du mal ausprobieren - sollte dann aber im BT nach 7 Tagen kontrolliert werden, ob der Gelbkörper ausreicht.

LG

3

Ich kenne das auch!
Ich bin im 3. zcylus in dem mit clomi, puregon stimuliert wird. Mit brevactid das der ES ausgelöst wird un eine Woche später mit brevactid nachgespritzt wird.

LG Petzi