Wer kennt das? - SG plötzlich normal

Nachdem wir die Diagnose Azoospermie erhalten hatten und alle Ärzte uns einstimmig versichert haben, dass sich daran gar nichts machen lässt (Ursache ist wohl ein Samenleiterverschluss), hielten wir ein Jahr nach der dem Befund ein völlig normales SG in der Hand. Was als biochemische Kontrolle gedacht war, stellt nun unsere gesamte KiWu-Behandlung in Frage, denn wir haben schon einige IUIs mit Fremdsperma durchführen lassen, die wir uns vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes hätten sparen können.
Ein Kontroll-SG wird noch gemacht, denn niemand will glauben, dass sowas möglich ist. Wir machen uns auch nicht allzuviel Hoffnung und gehen eher davon aus, dass eine Verwechslung vorliegt.
Gibt es hier Paare, denen es ähnlich ergangen ist?

Wenn ja, bitte melden! DANKE...

1

Ja klar von OAT III (seit Jahren), auf ein überdurchsncittlich gutes Ergebnis, mit dem dann unsere tochter per IUI gezeugt wurde, wobei man fair sein mussu und sagen muss, dass mein Mann an sich hart geabreitet hat..

jetzt wäre das zweite kontrollergebniss sehr wichtig und ich halte dir die Duamen für!!

2

Hallo,

bei uns liegts auch am schlechten SG. Was hat denn Dein Mann alles verändert? Hat er auch was eingenommen?

LG Nina

3

hi Nina,
er ist übergewichtig und hatte sich nie bewegt...wir sind damals in eine Buchhandlung und haben uns halt drei Bücher über FoKiWu ausgesucht und da standen halt Tipps, wie man Spermienqualität verbessern kann..

Er trieb drei Monate lang jeden Tag Sport...erstmal langsames Gehen , dann walken...

es war damals wie ein Wunder, weil es vorher halt jahrelang immer OAT III war..

Wenn es sich damals aber nicht so schnell verändert hätte, wäre mein zweiter Gang mit ihm zu einem uns bekannten heilpraktiker und dann ja, dann hätte er auch was eingenommen..

ich sag auch nicht, es fünktoniert bei jedem...nur man muss versuchen sämtliche Faktoren auszuschalten..

jetzt 2,5 jahre später, bin ich ungewollt schwanger.. wir schliefen 2mal im ersten halben Jahr zusammen (baustress) und wieder, er betätigt sich am haus, körperlich anstrengend und es ist leider passiert..vorher 7 Jahre regelmäßiger ungeschützter Verkehr..und nichts, gar nichts..dann sowas...

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

mein Mann hatte über Jahre OAT III, bei der zweiten ICSI dann (2009) hatte er plötzlich eine Normospermie und jetzt zur dritten ICSI ist es wieder OAT III - da steckt man nicht drin. Aber wenn ihr bzw. dein Mann gerade einen guten Lauf habt, würde ich ggf. einige Portionen kryokonservieren lassen für kommende Versuche.

LG ally