Schon wieder keine Spermien! - An alle mit TESE Erfahrungen...

Hallo an alle!

Ja, leider ist es so wie oben beschrieben!!! Im ersten SG waren es 6 Spermien, im zweiten leider keine und im dritten auch wieder keine!!!
Ich bin am Boden..... und könnte nur noch heulen!!!
Nun geht's zur TESE!
Wer hat denn von euch positive oder negative Erfahrungen gemacht?!? Worauf müssen wir uns einstellen? Und wie hoch ist die Chance, wenn Spermienvorstufen gefunden werden, auf eine Befruchtung? Bei wem hats funktioniert und bei wem nicht?

Ich habe einfach Angst, dass die Docs nix finden... Obwohl im Mai ja ein paar #schwimmer da waren!

Danke im Voraus für eure Antworten!

Janni

1

Hallo,

leider kann ich dir noch nicht wirklich weiterhelfen.
Wir haben unsere TESE am 28.10., dann werden wir sehen, ob Sie was finden. Die Hormonwerte können auch einiges darüber aussagen.
Jedoch kann man das vorher nie genau sagen.
Unserer Urologe meinte es gibt Fälle da dachte er, er findet nix, und hat was gefunden und dann auch umgekehrt.
Jedenfalls solltet ihr euch Gedanken über einen Plan B machen, damit man nicht in ein tiefes Loch fällt.

LG

3

Huhu,

danke für deine Antwort!
Melde dich bitte, wenn ihr die TESE hinter euch habt!
Drücke euch ganz doll die DAUMEN!!!!

Danke vorab!
Schönes Rest-WE!

Janni

2

Liebe Janni, kann deine Sorgen sehr gut verstehen #liebdrueck Mein Mann hat auch eine TESE hinter sich und leider wurde nichts gefunden . Bei den vorherigen SG hat er keine einzige Spermie . Unser Arzt meinte in 80% der Fälle wird bei der TESE etwas gefunden . Bei uns standen die chancen allerding nur 50/50 da mein Mann auch sehr schlechte FSH Werte hat und eine Hoden Atrophie. Wir haben uns schon vor der TESE langsam mit PLAN B befasst . Unser Arzt meinte jedoch selbst wenn im SG wie bei euch einmal 6 Spermien gefunden wurden könnte man es mehrere male versuchen und die Spermien sammeln und direkt kryokonservieren um sie dann für eine ICSi zu verwenden . Ich drück dir und deinem Mann ganz fest die Daumen . Wir haben uns sehr schnell für Plan B entschieden und haben Nächste Woche unseren 6 Versuch mit Spendersamen . Es war ein schwieriger Weg aber wir stehen 100% dahinter . Es gibt immer Wege und Lösungen . Aber in der jetztigen Situation weiß ich selber das man es nicht wahrhaben will. Alles gute für euch ..

4

Huhu,

danke für deine Antwort!
Ich drücke euch die Daumen, dass es beim diesmaligen Versucht bleibt und dass es klappt :-)!!!!

Unsere Ärztin hat auch gesagt, dass sie Spermien einfrieren werden, wenn sie welche finden. Wir haben uns nun entwchlossen, noch mal zwei SG's machen zu lassen, und wenn die Docs dann Spermien finden, sollen sie sie direkt einfrieren!
Wenn nicht, dann bleibt uns nix anderes übrig! Wie du schon sagtst, es gibt immer Wege und Lösungen. Und wenn bei der TESE nix gefunden wird, dann werden wir uns mit dem Gedanken anfreunden, ein Kind zu adoptieren!

VG und ein schönes Rest-WE!!!
Janni