Nebenwirkungen Puregon

Hi Mädels,

ich spritze z. Zt. Puregon (75 Einheiten), ich fühle mich so dermaßen schlapp, lustlos, hab leichte Übekeit und Kopfweh und etwas schwindelig ist mir auch.
Vorgestern am ZT7 waren wir in der Kinderwunschklinik, 20 Folli´s waren zu sehen, 2 davon waren schon 11mm gross, soll heute abend nochmal spritzen und am Sonntag, Montag geht es dann zum US, Dienstag soll er ausgelöst werden.
Dies ist mein erster Zyklus mit Puregon und ich finde dieses Medikament schon heftigst. Mit Clomifen war es nicht soo schlimm.


Wie war es bei Euch??? Sorry, musst gerade mal meine Gedanken Euch mitteilen...

glg aus Lissabon lisbo49

1

Hmmm,

ich bin etwas verwundert über die ganzen Nebenwirkungen. Ich habe bei meiner ICSI 125 Einheiten Puregon gespritzt und hatte keine Nebenwirkungen. Schon komisch, wie groß manchmal die Unterschiede sind...

lg bea

2

Hi Bea,

ja die Dosis ist auch nicht so hoch eigentlich, vielleicht spinnen meine Hormone, oder mein Körper muss sich erst daran gewöhnen.... "Freue" mich schon auf die Spritze um 18 Uhr und heute abend haben wir ein Oktoberfest und man hängt wieder in den Seilen...

glg

3

Hallo
Ich habe mit Puregon gute Erfahrungen. Wichtig für dich ist viel viel trinken mindestens 2 Liter am Tag wenn es geht sogar 3 Liter. Besorge dir am besten auch Eiweisreiche Getränke.. Sojamilch zb wenn dir das schmeckt.
Das ganze musst du bis zum Bluttest durchziehen sonst ist bei deiner Follikelanzahl die Gefahr einer Überstimmulation sehr gross.

Wichtig ist auch nicht viel bewegen nach der Punktion das du es auf jedenfall zum Transfer schaffst. Hatte es einmal unterschätzt und war 1 Tag später im Krankenhaus und habe mich nur für den Transfer entlassen.

Was du auch nehmen kannst ist Eisen das hilft auf jedenfall gegen diese Schlappheit. Du kannst auch wenn du es verträgst Paracetamol nehmen.

So eine Behandlung ist kein Zuckerschlecken aber vielleicht gehörst du zu den glücklichen die gleich belohnt werden. Sage dir einfach du machst es für euer Baby dann nimmst du alles auf dich..

lg

4

hab die gleichen Nebenwirkungen, allerdings spritze ich 300 i.E...wenn ich deine Follikelanzahl lese werde ich neidisch....hab nur 2!!!

lg Ramona icsi die 2. und letzte

5

HI Ramona,

du da waren gaaanz viele kleine dabei. Am Montag weiss ich mehr, hoffe, dass sich nicht so viele bilden, Drillinge müssen nicht sein.

Ich drücke Dir die Daumen ganz dolle.

glg lisboa49

6

Hallo,

also bei mir war es genau andersrum, mit Clomi ging es mir richtig schlecht und beim Puregon musste ich 150 i.e. spritzen und hatte null Nebenwirkungen?! Da ist anscheinend wirklich jeder anders!

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute!

LG Manu

7

Huhu lisboa49 #winke

Bei mir hielten sich die Nebenwirkungen zum Glück in Grenzen, leichter Schwindel (aber nicht den ganzen Tag über) und eine minimale Gewichtszunahme.

Ich denke, jeder Körper reagiert anders,aber falls du dir Sorgen machst,dann kläre die Nebenwirkungen lieber mal mit deinem Arzt ab#gruebel

Alles Gute für dich!