Welches schmerzmittel erlaubt?

Hallo wir stecken grade in unserer zweiten ICSI nun komme ich grade vom zahnarzt(KiWu Praxis leider nicht mehr erreichbar) Mir wurde ein Zahn gezogen, darf man Ibuprofen nehmen (sofern ich schmerzen haben sollte wenn die betäubung nachlässt)?

Ich spritze grade Puregon und Menogon.

Hoffe es kann mir jemand was sagen.
einfaches paracetamol darf ich aufgrund einer unverträglichkeit sowieso nicht nehmen. also bitte das direkt ausklammern.

danke und gruß

Medi

1

Hallo,

hab nur letztens gelesen, dass man während der Schwangerschaft auch Ibufrofen nehmen kann (auf embryotox.de)
Und mit Gonal zusammen durfte ich es damals auch nehmen.

Bei deinen Medis weiß ich nicht...

LG

2

Mir wurde gesagt, dann man nur Paracetamol nehmen darf. Ich hab allerdings letzte Woche während der Stimu ungefragt ne Ibuprofen genommen.

Wenn du unsicher bist, hat die Kiwu keine Notfallnummer, wo du anrufen könntest? Oder vielleicht dein FA?

Wenn es wirklich nur eine ist, ich würd sie wohl einfach nehmen....

3

Huhu,

laut unserer Kiwu ist beides erlaubt, Paracetamol und Ibuprofen. Das wurde mir am Mittwoch nach meiner PU noch mal bestätigt!

LG Manu

4

Danke an euch alle.

So langsam lässt die betäubung nach. Ich denke dann werde ich gleich mal eine nehmen.

Gruß Medi