Abbruch wegen wahrsch. Überstimulation/Kyro-Frage

Hallo Mädels,

ich bin kurz vor PU und der Arzt hat heute entschieden, dass er alles EZ einfrieren will. Ich habe mind. 25 und eine Überstimulation ist sehr wahrscheinlich und sehr gefährlich. Am DIenstag ist PU

Bin natürlich total am Boden. Hatte mich schon so auf TF gefreut.

Kann ich davon ausgehen dass eine Kryo viel schlechter ist als ein Frischversuch???
Hab so Angst dass unsere Chancen jetzt noch weiter sinken.

Hatte jemand schon mal so einen Abbruch und dann einen Erfolg bei Kryo??

Bin so traurig...#schmoll

1

Hallo,
puh also 25 EZ ist echt ne Menge und ich es sehr vernünftig das ihr keinen TF macht!!

Eine ÜS ist kann sehr schmerzhaft sein.
Ich hatte nur eine ganz leichte und fand es unangenehm.

Bei einem TF und einer womöglichen#schwangerschaft würde es Dir echt schlecht gehen und es wäre sehr gefährlich!!

Ich kann deine Enttäuschung verstehen aber Du musst auch an deine Gesundheit denken!!!

Zu der Kryoqualität kann ich ich Dir nur aus eigener Erfahrung sagen das wenn sie wach werden sie auch eine besser Quali haben können wie im Frischversuch!!!!

Also Kopf hoch und erstmal wieder gesund werden#liebdrueck

Alles Gute
Adameva

2

Danke das ist lieb dass du mir schreibst.

Das gibt mir ein bisschen Hoffnung.
Ich habe halt immer nur diese blöden Prozentzahlen vor Augen und da heisst es ja dass Kryo immer schlechter abschneidet.

Ich bin froh dass mir jemand bestätigt richtig zu handeln. Mein Mann ist auch total gegen den TF weil er sagt eine Überstimulation mit KH will er auf keinen Fall riskieren.

Meinst du die Eizellen sind dann stärker oder weil sie diese ganze Prozedur ausgehalten haben??

9

Die Kryozahlen sind ja nur so ''schlecht''weil viele EZ das Auftauen nicht überleben.

Das sollte bei 25 EZ aber kein Problem sein!!

Selbst wenn die Hälfte sterben würde,könnten Ihr immer noch min. 4x einen TF durchführen;-)!!!!

Gute Besserung
Adameva

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Finde es auch vernünftig von deinem Arzt!

Ich hatte schon 2 Abbrüche. 2 Frischversuche haben stattgefunden, darunter einer mit Blasto TF. Ergebnis: alles negativ. Bei mir führte die Kryo mit nur einem 4 Zeller zum Erfolg! ;-)

Die Chancen von Kryos ist deshalb geringer, weil eben nicht alle Eisbärchen das Auftauen überleben. Aber wenn es zum TF kommt, ist die Chance genauso hoch! Und bei deinen vielen Eizellen wird das schon werden!

Bei mir wurde immer abgebrochen, weil ich durch mein PCO schwer zu stimmulieren bin. Hast du auch PCO? Wie wurde denn stimmuliert?


LG
Hasi

4

Das macht mir wirklich ein bisschen Hoffnung, danke!

Ja anscheinend hab ich wohl ein bisschen PCO. Ich hab das nur mal so gehört als er das zu seiner Helferin gesagt hat.
Aber die typischen Symptome wie unreglm. Zyklus und sowas hab ich nie gehabt. Übergewicht hab ich auch nicht.
Aber wie gesagt erklärt hat er mir nichts darüber.

Ich hab mit 150 Puregon stimuliert im Antagonistenprotokoll. und die letzten Tage vor PU soll ich nur noch mit 100 Einheiten weiterspritzen.
Darf auch nicht mit Predalon auslösen sonder mit irgendwas anderem ich glaube Deca...

5

Na das hört sich schön nach PCO an! Mir wurde immer gesagt, dass ich kein PCO habe bla, bla, bla und dann während der Stimu stellte sich dann heraus, dass das PCO sogar sehr doll war.

Am besten hat bei mir das lange Protokoll funktioniert. Beim Antagonisten und beim kurzen Protokoll musste auch abgebrochen werden. An Stimumedis war Menogon am besten. Ach und frag mal deinen Arzt nach Prednisolon. Ist ein gutes Mittel bei PCO!

Wünsch dir viel Glück, eine gute PU und wenig Schmerzen!


LG
Hasi

weitere Kommentare laden