Insemination: Welche Kosten kommen auf uns zu?

Hallo Ihr lieben Mitstreiterinnen,#winke

könnt Ihr mir sagen, welche Kosten bei einer Insemination auf uns zukommen?

Ich muss dazu sagen, dass wir nicht verheiratet sind und nun auch nicht schnell aus Kostengründen heiraten möchten...

Unsere KiWu-Praxis riet uns letztens zu einer Insemination, weil der Post-Koital-Test nicht sooo berauschend war. Aber über Kosten haben sie noch nichts gesagt, da werden sie immer ganz schweigsam ...

Habt Ihr dazu irgendwelche Hausnummern? Ich weiß, dass dies sehr unterschiedlich sein kann, aber so ungefähr? Damit ich vor Schreck nicht vom Stuhl falle - im wahrsten Sinne des Wortes...;-)

Ich danke Euch vielmals!
#danke

1

Hallo,

wir sind verheiratet und zahlen ca. 130 Euro, also denke ich, ihr müsstet mit 260-300 Euro rechnen. Ich hatte übrigens keinerlei Medikation.

2

Hey!

Wir machen unsere Insemination beim Frauenarzt, der früher in einer KIWI Klinik gearbeitet hat.
Wir bezahlen für die Medikamente nur die Rezeptgebühr und für die Insemination 80Euro.
Wir sind verheiratet.

LG Nicole

3

Kommt drauf an, ob Du mit oder Medikamente in die IUI gehst (also ob Du stimulieren musst vor dem Eisprung).

In meiner alten Kiwu-Praxis stehen folgende Preise auf der Homepage:

Behandlung Kosten Eigenateil
Insemination ohne Hormone 250,00 bis 400,00 Euro
Insemination mit Hormonen 650,00 bis 700,00 Euro

Behandlung Kosten Selbstzahler
Insemination ohne Hormone ca.550,00 Euro
Insemination mit Hormonen ca. 1200,00Euro

4

Wow! #gruebelDa klaffen die Beträge aber ganz schön auseinander. Danke für Eure Antworten.
Tja, 1.200 Euro find ich aber schon krass, Oh Mann.
Da müssen wir wohl erst mal sparen, sparen, sparen...
Wird ja wohl auch nicht bei einem Behandlungszyklus bleiben.

5

hallo,

wir sind auch selbstzahler und ich habe keinerlei Medikation. Wir zahlen für alles drum und dran 236 €

viel glück

Steffi

6

Hi,

ich bin überrascht, wie die Preise variieren#schock. Bei uns liegt der Eigenanteil (50 %) bei 89 Euro. Wir sind für die IUIs aber nicht in der Klinik sondern bei meinem Gyn.

Für die letzten Versuche habe ich jeweils mit Clomifen und Predalon meinen Zyklus optimiert. Die Kosten dafür lagen für Clomi bei ca. 10 Euro und für das Predalon bei ca. 17 Euro.

Egal ob Selbstzahler oder nur Eigentanteil, die Preise scheinen regional echt sehr unterschiedlich zu sein.

LG und viel Glück!
Littlecat

7

Hi,

wir sind verheiratet, gesetzlich krankenversichert und haben für die IUIs im Spontanzyklus um die 130 EUR bezahlt, bei stimulierten Zyklen knapp 100 EUR mehr.

Kommt auch ein wenig darauf an, welche Medis Du nimmst.

Die Klinik ist übrigens verpflichtet, Dich vor der Behandlung über die Kosten zu informieren. Du müttest mormalerweise einen entsprechenden Behandlungsbogen bekommen, den Du bei der KK einreichen mußt.

lg

8

Wir sind auch verheiratet und haben gestern für die unstimulierte IUI die Rechnung bekommen von 62,- €!
Medis haben noch mal so ca 60 Euro gekostet!

Viele Grüße
Chinchi

9

hey,

also wir sind verheiratet und müssten falls wir ne
iui machen mit ca.300 euro rechnen wobei aber die
kk die hälfte übernehmen würde...hat mir im kiwu
die ärztin gesagt.also vielleicht so um die 150 euro für uns.

lg engel:-)