Schmerzen bei (nach) IUI?

Guten morgen,

ich hatte gestern meine erste IUI und vorher hab ich oft gehört, dass das nicht weh tut und ein ähnliches Gefühl wie bei einem Abstrich ist...hmmm... also, es hat ganz schön gezwickt und wehgetan und danach geblutet. Der Arzt meinte noch: "das ist nicht viel, gehört mit dazu, viel Glück" und weg war er. Ich hab vergessen zu fragen #gruebel
War das bei euch auch so? Ich hatte auch gestern den ganzen Abend ein deutliches Ziehen und Zwacken?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen :-D

Danke
LG Matti

1

Hallo

Bei meiner ersten IUI hat es mir auch weh getan. Vielleicht war der Muttermund besonders empfindlich? Ich habe auch leicht geblutet und es hat den ganzen Tag leicht weh getan.

Bei der 2. und 3. IUI hatte ich keine Schmerzen.
Ich denke es ist sehr individuell. Normalerweise hat man eher keine Schmerzen.

Viel Glück, dass es klappt!!

lg
ivenhoe

2

das war bei mir auch immer so. Beim erstenmal hatte ich vorher meine Blase gelehrt (dachte es liegt daran) aber beim zweiten mal war meine Blase voll und es tat genau so weh.

Es war so schlimm, dass die Hilferin mir die Hand gehalten hat.
Leider hat es bei beidenmalen nicht geklappt.

Aber dass heisst ja noch nichts.
Wünsche dir viel Glück.

3

Also mir hat es bei der IUI selbst null weh getan!
Ich hab danach aber ganz wenig geblutet und abends und am nächsten Tag hatte ich schon zwicken und zwacken manchmal echt heftig.

Viele Grüße
Chinchi

4

mir geht es genauso... allerdings hatte ich keine Schmerzen bei der IUI direkt, hat auch nicht geblutet.
Allerdings habe ich jetzt schmerzen... zwicken, auch einen Blähbauch... wie bei PMS..... lege mich viel hin und versuche zu entspannen... auch bin ich sehr müde.

5

Hey!

Ich hatte auch gestern meine IUI. Allerdings schon die Zweite.
Ich hab seit nachts übelste Krämpfe und dazu Rückenschmerzen. Ich kann nicht grade stehen und bin krank geschrieben.
Normalerweise bin ich überhaupt nicht empfindlich.. Der Frauensrzt heute meinte nur: Tja das gibts und nehm Buscopan.
Von der IUI selber habe ich nicht viel mitbekommen.

ICh wünsch Dir viel Glück!
Nicole