Welche Blutgerinnung nach FG testen lassen?

Hallo,
hatte vor kurzem eine Fg und mein Internist will auf meinen Wunsch hin die Blutgerinnung testen. Er weis allerdings nicht ob das der richtige Blutgerinnungswert ist.(Er kann nur den einen testen) Weis da evtl jemand bescheid, welcher getestet werden muss und wie der heist?
Evtl weis auch jemand ob der TSH schilddrüsenwert von 2,34 in ordnung ist? Internist meinte der ist ok....

Danke für eure Antwort.

1

hi,

ein wert der blutgerinnung wäre der sog. Quickwert.
es gibt auch andere gerinnungswerte, die auf bestimmte krankheiten hin getestet werden. z.b. das faktorV leiden. kann mir schlecht vorstellen, daß dein arzt auf geratewohl den quickwert bestimmen lässt.

wenn der internist sagt 2,34 ist ok. was erwartest du dann von laien usern hier als antwort?

was sagt deine frauenärztin zum thema blutgerinnung?



lg
yamie


____________________________

dies ist KEINE signatur!

3

Hi,
meine FÄ sagt zum Thema Blutgerinnung garnichts.
Sie meinte dass es nach der 1. FG eigentlich nicht nötig ist, nach der Ursache
zu suchen, weil meistens der Embryo einen chromosomalen Fehler hat u die Chance es zur 2. FG gering ist.
Da ich sowieso zum NIerenarzt (der auch Internist ist) musste, bat ich in den Schilddrüsenwert zu überprüfen. Jetzt habe ich ihn gefragt ob er evtl noch die Blutgerinnung feststellen kann. Er meinte dass er nur die Möglichkeit hat, den einen Wert zu testen. Ich habe aber so das Gefühl als ob er nicht so recht weis, was er testen soll..Du meinst der Quickwert ist der relevante?
Ich frage hier bei euch im Forum nach dem TSH wert, weil ich schon hier gehört habe dass der wert um die 1 sein muss. Habe vorhin auch ne Antwort gelesen, dass Sie einen Wert wie ich hat und trotzdem schon 2x ss war.

lg

2

Hallo,

der Schilddrüsenwert ist für Deinen Kinderwunsch auf jeden Fall zu hoch.

Laut meiner Praxis sollte er bei 0,5 und 1 liegen.

Alles Gute

LG Freddy3008#sonne

4

Hallo
Der TSH sollte bei Kinwu bei 0,5-1 sein!
Dein Wert ist im Normbereich,...das ist richtig aber fürn Kinderwunsch eben zu hoch!

....Der zu hohe Wert kann auch der Grund für deine FG sein!


LG

5

TSH sollte zwischen 0,5 und 1,5 (!) liegen, nachzulesen ist das z. B. hier: http://www.kinderwunschklinik.at/Eine-Blutuntersuchung-kann-Hormonstoerungen-feststellen.html

Blutgerinnung sollten alle Werte getestet werden, viele haben ein Fakt. V Leiden - bei mir dagegen ist Fakt. I betroffen. Kann man also nicht pauschal sagen.

6

Hallo Laila,

bei mir wurden 15 -20 Blutgerinnungsfaktoren ueberprueft und ich habe eine sehr ungewoehnliche Auffaelligkeit (Faktor VII), die aber ebenfalls zu FGs fuehren kann. Ich wuerde mich nicht mit dem einen Wert zufriedengeben, frag doch mal nach wo du alle fuer den KiWu wichtigen Werte ueberpruefen lassen kannst.

Was den TSH-Wert betrifft, kommt es darauf an was fuer eine Behandlung du machst. Wenn keine SD-Erkrankungen vorliegen sind Werte bis 2.5 i.O., sonst sollte der Wert unter 1 liegen. Wenn du Hormone nimmst waere ein etwas niedriger Wert trotzdem besser, weil die Stimu manchmal dazu fuehrt, dass der TSH-Wert in die Hoehe schiesst und dann bist du natuerlich schnell mal ueber die 2.5 Grenze raus. Solltest du keine Hormone nehmen weil du auch im Spontanzyklus SS werden kannst musst du die SD nicht einstellen lassen (das sind die Infos meiner KiWu-Klinik).

Ein Tipp, wenn du ein paar Kg zuviel auf den Rippen haben solltest, kannst du den TSH-Wert vielleicht auch ueber eine Gewichtsreduktion senken. Bei mir war das so. Ich hatte ebenfalls 2.3 und bin nachdem ich 6 Kg abgenommen hatte auf 1.5 gekommen.

Viel #klee und glg,

Tosca