Plötzlich kein Eisprung mehr?

Guten Abend zusammen!

Kurze Frage, vielleicht ging es jemanden ähnlich und kann mich beruhigen:
Nach langem hin und her und der richtigen Dosierung hat es letzten Zyklus mit 2x Clomi am Tag endlich geklappt, dass sich 1 Follikel bildet. Eisprung ist laut US auch erfolgt an ZT 13. Leider hat es nicht geklappt, dass ich schwanger wurde.

Diesen Zyklus habe ich wieder die gleiche Dosis Clomifen zur gleichen Zeit genommen, es hat sich auch wieder 1 Follikel gebildet. Größe und Aufbau der Schleimhaut sind auch soweit okay, so wie beim letzten Mal. Nur diesmal sind die Blutwerte zu niedrig laut meiner FÄ, so dass sich nicht genügend LH für den Eisprung bilden kann. Auch will sie ihn nicht auslösen, da wohl (auch anhand der Blutwerte) die Ergebnisse nicht so aussehen, als dass das Ei schon ausgereift genug wäre... Ich bin jetzt ZT 17 und noch immer kein LH-Anstieg in Sicht :-(

Nun meine Frage: Kann ich noch mit einem Eisprung rechnen, oder was kann passieren? Ich bin unruhig, weil mir nur noch 1 Versuch mit Clomifen bleibt und ich diesen Zyklus nicht einfach in die Tonne treten will!

Danke schonmal und noch einen schönen Abend
Madoxx

1

Vielleicht reicht Clomi einfach nicht aus bei Dir?! Und es muss was anderes her, z.B. Gonal oder so?! Bei GV nach Plan zahlt die KK die Kosten...
Allerdings würde ich dazu in eine Kiwu-Praxis wechseln und nicht mehr beim FA rumprobieren!

2

ich verstehe nicht warum die FÄ nicht beides bei dir macht?! Bei mir wurde auch beides gemacht, einmal Clomi und dann ne Spritze die den Eisprung auslöst - damit kann man es doch viel genauerer berechnen wann ihr "ran" müßt. Genau nach 36 Stunden - genauerer kann man doch nicht planen... bei mir hat es gleich beim 1. mal geklappt - leider habe ich es verloren... aber so stehen deine Chancen doch viel besser... wenn sie es nicht machen will, soll sie es dir mal genau erklären warum nicht!!!

3

Sie hat es damit begründet, dass anhand der Blutwerte das Ei wohl nicht "ausgereift" sei, so dass sich das Auslösen nicht lohnen würde...?! Kann das sein? Gibt es sowas, obwohl die Göße (über 2,0) groß genug wäre, dass es nicht "reif" ist?

4

Hallo,
also für mich hört es sich auch so an, als würde Clomi nicht reichen, bzw. ist nicht das Richtige für Dich....