Clomifen Einnahme!

Hallo Ihr Lieben!

Kann mir jemand helfen, der Erfahrung mit Clomifen hat!?
Ich soll ab nächsten Monat damit anfangen und kenne mich gar nicht aus zwecks Einnahme oder Nebenwirkung. Muss ich irgendwas beachten??
Wir sind im 22Übungszyklus und haben nun festgestellt, dass leider kein Ei mehr springt!! Homöo Sachen habe ich alles schon ausprobiert.
Wäre ganz lieb wenn mir jemand antwortet und bitte nicht so viele Kürzel- die ich manchmal nicht nachvollziehen kann!! DANKE EUCH!

Eure FLocke

1

Ich habe letztes Jahr wegen PCO und einer Follikelreifestörung Clomifen genommen.
Meine einzige Nebenwirkung war Hitzewallungen.
Im dritten Clomifenzyklus bin ich zu Luna schwanger geworden und habe am 6. September entbunden.
Clomifen ist das 1. Mittel das bei sowas empfohlen wird, oft wirkt es sich aber negativ auf die Gebärmutterschleimhaut aus-diese wächst dann nicht was aber wichtig ist damit sich ein Ei einnisten kann-und auf den Zervixschleim.
Ich selber hatte diese Probleme aber nicht und bin sehr gut mit Clomifen zurecht gekommen.
Beachten musst du dass du keine der Pillen vergisst, dass regelmäßig US gemacht wird um das Wachsen des Follikels zu überprüfen.
Einnehmen musst du CLomifen entweder vom 3-7. ZT, 4-8. ZT oder 5-9. ZT, dies muss dir aber dein Arzt sagen.

lg carrie

2

Hallo!
Ich habe das clomi vom 3-7.ten zyklustag genommen und dann um den 14.ten zyklustag ausgelöst. Im zweiten Zyklus hats geklappt, OBWOHL meine Gebärmutterschleimhaut niedrig war und wir im nächsten zyklus noch was anderes versuchen wollten. Nimm die Tabletten am besten abends, dann verschläfst du die Nebewirkungen. Ich hatte so keine.
Wünsch dir baldigen Erfolg#klee
GLG

3

Versuch es mal mit der Suchfunktion hier im Forum. Da wirst du etliche Berichte dazu finden, vielleicht ist da ja was für dich dabei.

4

Hallo Flocke