hat jemad Erfahrung mit der Praxis Dr. Hamori u. Kollegen in Erlangen?

Hallo Mädels,

hat jemand Erfahrung mit der Praxis von Dr. Hamori und Kollegen in Erlagen?
Wir sind zur Zeit bei Dr. van Uem, Erlangen und sind am überlegen ob wir wechseln sollen. War jemand schon mal bei Fr. Dr. Reichel-Fentz in Heidelberg wegen einer Immunisierung?

1

Hi, ich bin bei Van Uem, mich würde interessieren warum du wechselst? bin grad in der 2. icsi und hoffe das die Entscheidung es bei van uem nochmal zu probieren die richtige war

lg RAMONA

3

Hi,
wir wissen noch nicht ob wir wechseln. Wir wollen uns mal eine zweite Meinung anhören. Mein Mann findet Dr. van Uem nicht so toll. Finde es blöd, dass man immer nachfragen muss weil er von selbst nicht viel sagt.

2

Hallo,
ich war in dieser Praxis, war im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Hab innerhalb der Praxis nach 3 negativen IUI von Herrn Dr. Hamori zu Frau Dr. Treutlein gewechselt.
War mal vertretungsweise bei Frau Dr. Treutlein und muß sagen, dass ich mich bei ihr viel geborgener gefühlt habe. Bin so begeistert von ihr und kann sie mit super Gewissen weiterempfehlen. Herr Dr. Hamori war mir einfach etwas zu Gefühlskalt, ist aber ansichtssache.
Bei weiteren Fragen kannst mich gerne innerhalb der Vk anschreiben.
Liebe Grüße

4

Hallo,
ich kann nur sagen war in der Praxis Hamori, mehrere Monate lang. Wurde vom Dr.Neuwinger in so eine Praxis überwiesen wegen ICSI Methode. Es vergingen Monate. Oktober wollte Dr.Behrens oder so die ICSI durchführen.Meinte ich soll bis dahin die Krankenkassen Genehmigung haben.Hatte ich auch.Dann wurde von den Arzthelferinnen ausgerichtet das er noch nicht anfängt.Warum auch immer. War einmal zum vorstellen bei ihm.Da meinte er das dass mit dem schwanger werden nicht so leicht ist wegen meinem Übergewicht.
Ich fühlte mich von Anfang an nicht wohl bei dieser Praxis. Habe zum Glück von Dr.Uem erfahren durch Bekannte die dort auch erfolgreich schwanger wurde. Hab also total heulend bei Praxis Uem angerufen, die Situation erklärt das ich nun soweit wäre. Und ich es nicht einsehe warum man wieder einen Monat verschwenden sollte. Und man wieder unglücher ist weil die Regel kommt. Waren total lieb die Arzthelferinnen und sagten es wäre kein Problem.Hab so schnell es ging einen Termin erhalten. Dr.Uem war von Anfang an sehr freundlich und verständnisvoll, hat sich auf meine Aussagen verlassen zwecks Hormonstimmulierung. Und hat auch im gleichen Monat gestartet. Die Praxis dort ist sehr freundlich eingerichtet,Parkplätze sind vor der Tür und kostenlos. Sehr viele Punkte die mit stimmen. Nun zum Erfolg. Wurde nach dem ersten Versuch der ICSI Methode schwanger. Es hat nicht gut ausgeschaut, durch die Hormonstimmulierung wurden nur 8 Eizellen gebildet und 3 waren ok.1 sehr gute und eine gute wurden eingepflanzt. Das Ergebnis ist nun 7 Wochen alt und ein Mädchen :-)
man muss auch eins sehen Kinderwunsch bleibt keine intime Sache mehr. Was für die Ärzte alles selbstverständlich ist, erlebt der Patient meinstens zum ersten Mal.Ich bin mir auch wie am Schlachthof vorgekommen als es eingepflanzt wurde. Es laufen so viel Leute herum und selber ist man halbnackt. Das gleiche war auch bei der Entbindung per Kaiserschnitt. Man muss echt abschalten. Das Baby hat sich von Anfang an durchgekämpft hat null überlebenschance im Körper, War jedoch noch ein paar Wochen bei Dr.Uem und die haben mir Hormone , Spritzen alles mögliche verschrieben damit ich das Kind behalte. Und mit Erfolg!

5

Bin auch durch die Praxis Hamori et al. zu einem Kind gekommen.
Jetzt starte ich den zweiten Versuch und bin nicht mehr so recht zufrieden.
Ich werde ständig von einem Arzt zum nächsten geschickt, wobei die Vertreter dann immer wieder bei Fragen auf den verweisen, der eigentlich für mich zuständig ist, bei dem ich aber selten einen Termin bekomme (bin nicht soo anspruchsvoll, was die Termine anbelangt). Auch muss man um jedes Gespräch kämpfen.
Auf der Webseite steht zwar, dass man einem Arzt zugeordnet ist, aber das ist wohl die reine Theorie.
Die Ärzte sind durchaus nett, auch mit Hamori komme ich gut zurecht, aber mir wäre es sehr recht, wenn jemand mich und mein Problem über einen längeren Zeitraum beobachten würde.
Sind bei van Uem auch mehrere Ärzte?

6

tut mir leid.ja ist schon ein kampf wenn man nochmal startet.und echt blöd wenn jetzt in der gleichen praxis so eine erfahrung gemacht wird.uem arbeitet alleine.
ich würde sofort wieder hingehen.er ist echt spitze auf dem gebiet.aber harmonie muss scho passen sonst ist des nichts.termine hab ich auch immer ohne probleme gekriegt .hab ja zeitweise ein paar mal in der woche hingemusst.

weiteren Kommentar laden