Wer ist vor geplanter ICSI doch noch auf natürlichen Wege ss geworden?

Guten Morgen liebe Mitstreiter/innen ;-)

Wie wir ja nun erfahren haben, lässt sich unser KiWu nur über den Weg einer ICSI erfüllen.
Mein Mann hat ein sehr schlechtes SG:

6 Mio/ml
0% WHO A
33% WHO B
17% WHO C
50% WHO D
Normalformen: 9%

Da aber die KK noch ein 3. SG in 3 Monaten haben möchte, können wir wohl erst mit unserer ICSI im Januar starten.
Nachdem wir uns hier die Augen ausgeheult und uns selbst bemitleidet haben, haben wir nun alle Kraft zusammen genommen und gesagt, dass mein Schatz jeweils 3-5 Tage vor meinem ES enthaltsam sein soll und wir es trotzdem versuchen werden auf natürlichen Wege.

Deshalb meine Frage, ob es bei Euch auch ein Wunder gegeben habt und ihr seid vor der künstl. Befruchtung doch noch ss geworden.

Danke ihr Lieben und Euch allen viel #klee
Lanni

1

Huhu,

darf ich fragen warum die KK noch ein 3. SG möchte? Zwei innerhalb von 3 Monaten reicht doch eigentlich oder war das 1. SG deines Mannes gut?

Unser Kiwu Arzt sagt zwei SG unter 15% A bewegliche reicht für eine ICSI Indikation. Hmm

Also bei uns hat es leider nicht natürlich geklappt weil meine beiden Eileiter zu sind da gab es gar keine Chance. Nun sind wir mitten in der ersten ICSI und nächste Woche ist PU.

Ich drück euch die Daumen #klee#klee

LG Manu #winke

3

#winke#winke#winke

Mein Mann hat sein erstes SG bei einem schrecklichen Urologen machen lassen, der noch in der Steinzeit lebt.
Wir haben das Ergebnis nur telefonisch gesagt bekommen, mit den Worten: "Ja, is schlecht, Untergrenze 20 Mio und 50% Gute. Kommen Sie im halben Jahr wieder."

Danach sind wir halt in die KiWu und selbst die haben nie einen vernünftigen Bericht von dem bekommen, weil es bei ihm angeblich nur in der Karteikarte steht.

Deshalb müssen wir nochmal eins machen lassen :-(

Wie empfindest Du denn diese ganze Hormonsache vor der ICSI?
Wie fühlst Du Dich dabei?
Hab ehrlich gesagt davor am meisten Schiss.

Ich drücke Dir alle Däumchen die ich habe, das es bei Dir klappt.

Lieben Gruß
Lanni

7

Hallo Lanni,

da hatte ich ehrlich gesagt auch am meisten Angst vor weil ich mit dem Clomifen nicht so gut klar gekommen bin aber ich habe bisher keine Nebenwirkungen vom Puregon bekommen. Nur etwas Kopfweh am Abend vom Synarela Nasenspray und Apetitlosigkeit ( lt. Doc aber nicht vom Puregon sondern von der Aufregung ) aber sonst ist alles supi. Die Spritze selber in den Bauch setzen war nur eine Überwindung und am 3. Tag macht man das im vorbeilgehen... :-D Heute habe ich meinen 2. Folli-TV gehabt und es sind 12 Follis sichtbar #freu

LG

#winke#winke

2

Ganz ehrlich: Bei dem Ergebnis würde ich mein Liebesleben einfach nur noch genießen und nicht mehr GV nach Plan probieren.
Diese positive Energie werdet ihr nämlich für die ICSI dringend brauchen.
Und wer weiß, vielleicht klappt es auch noch vorher. Aber ich würde eher davon ausgehen, dass es nicht mehr klappt. (so ist es in den allermeisten Fällen ;-) )

Ihr müßt natürlich selbst wissen, was ihr tun wollt: Aber ich kann Dir nur sagen, dass diese 3 Monate zwischen den Spermiogrammen wirklich gut für unser Liebesleben waren. Endlich ging es nämlich mal nicht mehr ums "Kinder-machen", sondern nur noch um Spaß. ;-)

6

Danke Dir, da ist wohl was sehr Wahres dran.
Habe auch erst überlegt das so zu tun, aber mein Mann hat sehr mit dem SG-Ergebnis zu kämpfen und fühlt sich verdammt schlecht.
Ihm liegt viel daran, dass wir es nochmal die Monate so versuchen, weil er wahrscheinlich beweisen will, dass es so klappen kann.

Ich wünsche es ihm vom Herzen.


Dir auch alles Gute.

LG
Lanni

11

So ein Ergebnis ist wohl für jeden Mann erst einmal ein Schock. Und mein Mann war anfangs ganz schön gekränkt, als ich ihm diese letzten Versuche "verweigert" habe (er wollte es eigentlich auch unbedingt noch so probieren).
Ich wollte noch all diesen frustrierenden Monaten einfach nicht mehr auf meinen Zyklus achten und mich "gezwungen" fühlen mit ihm zu schlafen, nur weil mein Zyklus es gerade vorgibt.
Und das war halt auch gut so. Letztendlich hat es auch meinem Mann geholfen, sich wieder als "Mann" zu fühlen und eben nicht mehr auf seine "Zeugungsfähigkeit" reduziert zu werden. Weil seien wir mal ehrlich, wenn man längere Zeit erfolglos probiert, dann geht es wohl bei jedem Paar früher oder später nur noch ums Fortpflanzen und die Lust bleibt eher auf der Strecke.

Meinem Mann haben aber auch Gespräche mit noch anderen Ärzten, als unsere Kiwu-Ärztin geholfen. Ein Reproktionsmediziner sieht die Dinge ja meistens recht nüchtern und such halt die erfolgsversprechendste Methode für das Paar heraus. Was ja auch gut so ist. Wir wollten ja auch schnelle Hilfe.
Aber gerade wenn es am Spermiogramm liegt, vermitteln sie manchmal den Eindruck, als ginge es garnicht anders.
Der Urologe meines Mannes hat ihn aber mehrfach darauf hingewiesen, dass er durchauch Kinder zeugen könne. Die Chancen seien halt auf "natürlichen" Wege schlechter und es könnte unter Umständen Jahre dauern. Und auch meine FA (bei der wir ein Beratungsgespräch für die KK hatten) hat meinen Mann darauf ausdrücklich hingewiesen. Das hat ihn natürlich sehr aufgebaut.
Ein OAT-Syndrom bedeutet keine völlständige Zeugungsunfähigkeit, sondern halt nur eine Einschränkung. Und die ICSI ersetzt nicht den Mann, sondern sie verhilft euch halt nur (hoffentlich) schneller zu einem Kind.
Wir sehen inzwischen die positiven Aspekte daran: Ist doch schön, dass Verhütung erst mal kein Thema mehr ist. Und vielleicht klappt es ja auch noch so oder halt per ICSI. Wir sehen die Ärzte bei der ganzen Sache, als "Ergänzung", aber nicht als "Ersatz".

Übrigens: Ich kann mich an keinen Bericht hier erinnern (korrigiert mich, wenn ich mich irre), wo jemand berichtet hat, dass es mit GV nach Plan doch noch funktioniert hat. Eigentlich ist es immer dann passiert, wenn das Paar absolut nicht damit gerechnet hat. Und wenn es am Mann liegt, dann macht das ja auch Sinn. Es ist wohl so, dass das Ejakulat bei sehr viel Lust auch voluminöser ist. Und dann sind auch mehr Spermien vorhanden, was wiederum eine Befruchtung auch wahrscheinlicher macht ;-)

4

Huhu,

*meld*...bin in der DR zur zweiten ICSI einfach so #schwanger geworden, obwohl wir zu diesem Zyklus nur zwei mal #sex hatten und uns voll auf die zweite ICSI konzentriert haben...
wir hatten sogar nur 1% normal geformte #schwimmer ( Rest kannst du bei Bedarf in VK lesen )...

Alles Gute,

Saskia

8

Wow, ich habe gerade Deine Geschichte gelesen und fast geweint #heul

Was für ein tolles Erlebnis und ich freu mich für Dich, dass Du dieses Wunder erleben durftest. Wünsche Euch und Deinem Zwerg alles Gute.

Gerne würde ich meinem Schatz diese Nachricht auch überbringen, ohne ICSI.
Wäre soooo toll.

Naja, wir werden sehen was die nächsten Monate bringen.

Alles Gute.

Lanni

5

Ich glaube, der entscheidende Punkt beim Wunder ist, dass man es nicht herbeiführen kann. ;-)

Ich weiß, dass es schwer ist zu begreifen, dass es auf dem natürlichen Weg sehr wahrscheinlich nicht klappen wird. Ich habe zwei ICSI hinter mir und die Hoffnung trotz meines Alters immer noch nicht aufgegeben.

Wenn Euer Sexleben entspannt ist und Euch diese Absprache nicht belastet - why not? Wenn Euch der Sex nach Ansage sowieso schon bedrückt, würde ich die Zeit vor der ICSI entspannter angehen.

LG;
T.

9

Stimmt, dann wäre es ja kein Wunder ;-)

Es ist wirklich schwer zu begreifen, dass man nicht wie andere einfach so ss werden kann.
Wir sehen das mittlerweile als Test für unsere Ehe und werden auch das schaffen.

Mit dem Sex nach Plan hatten wir bisher nie Probleme.
Wenn es zu "kalendarisch" wurde, dann haben wir drauf verzichtet.
Ich kann das auch einfach dann nicht und fühle mich total schrecklich dabei.
Deshalb wären die nächsten Monate keiner Mehrbelastung für uns, sondern eher Spaß ;-)

Drücke Dir auch alle Daumen, dass Deine 3. ICSI positiv ausfällt und Du bald ein Bündel im Arm halten darfst.

Alles Gute
Lanni

10

Hallo,

bei uns war es gerade andersherum.....

Wir haben ein Kind auf natürlichem Weg gezeugt, wahrscheinlich ohne zu wissen das mein Mann eine "Oligospermie" hatte.
Beim zweiten Kind haben wir es ein halbes Jahr veruscht und es hat nicht geklappt, daraufhin haben wir ein Spermiogramm machen lassen. Mit dem niederschmetternden Ergebnis, dass wir auf natürlichem Wege wohl kein zweites Kind bekommen werden.

Ich verstehe dich nur zu gut. Ich habe mir auch die Augen ausgeheult... :-(

Nun ist das 3 Monate her mit dem SG, und wir versuchen es natürlich weiter mit LH Test´s und GV am Tag und am Vortag des Eisprungs, aber leider passiert nichts.

Wir werden nächste Woche das dritte und letzte Spermiogramm machen um zu entscheiden ob es noch für eine IUI reicht oder ob es wohl doch eine ICSI sein wird.

Liebe Grüße

12

ALSO, ich bin nach eine IUI, eine IVF und eine Kryo einfach so schwanger geworden.
Also nicht vor, sondern NACH künstliche Befruchtungen.

Im März hatten wir die Kryo,war negativ.Anfang April haben wir uns gaaaaaaaaaanz viel Mühe gegeben, mit Ovutests und jeden abend Sex...am 23 April habe ich positiv getestet.
Und das nach 8 Jahren KIWU. Woran es liegt dass es jetzt geklappt hat? Keine Ahnung.

Hätte nicht geglaubt dass mir so was WIRKLICH passiert.

Wünsche Euch viel, viel Glück.
LG

13

Also hier ich , ich bin genau vor der ICSI, während eines IUI- Abbruchs ss geworden.
SG war nicht gut(trotz Aufbereitung) und ich hatte zu viele EZ, aber trotzalledem hab ich am Tag des BT zum Beginn der ICSI mein blaues Wunder erlebt!
Denn die Hormonwerte waren sehr schlecht für ne ICSI, mit nem hcg von über 100!
Vor drei Monaten hab ich meine Maus entbunden , Wunder gibt es immer wieder....

14

Hallo Lanni,

Uns ist das passiert!
SG war auch so schlecht, 5% A, 15% B und nach 3 Stunden gerade noch 5% am leben, genau in dem Zyklus in dem wir das schlechte SG erhalten haben hat es mit GV nach Plan geklappt! Ich hatte es schon abgeschrieben und eine Woche vor BT schön Sushi, und Rinderfilet Medium verdrückt #nanana
Nur 1 #schwimmer muss es schaffen!

Im Dezember hätten wir die erste ICSI gehabt.

Viel Glück und lg
Schnine

15

Hier #winke
Wollten im Winter die nächste ICSI fürs Zweite machen :) Vorgestern habe ich trotz eigentlich verschlossener EL fassungslos auf 2 Striche geguckt...:-p
Naja, man muss abwarten, ob es richtig sitzt u sich gut entwickelt.
Viel Glück!!!
Lg, Kate

16

Wow, dann sag ich mal ganz vorsichtig Herzlichen Glückwunsch ;-)

Genau so etwas würde ich mir auch fürs uns wünschen....


Wünsche Dir viel Glück das alles gut geht.

LG
Lanni