Bei wem war 1. Insemination erfolgreich????

Guten morgen zusammen,

wir haben am Montag unser erstes Gespräch in der Klinik in Viernheim.

Jetzt gibt es ja wohl mehrere Möglichkeiten einer SS auf die Sprünge zu helfen.

Wer hat es denn mit einer Insemination (hoffe hab es jetzt richtig geschrieben) versucht und wurde dabei schwanger.

Bei uns liegt es wohl an den kleinen Soldaten meines Mannes, es sind zu wenig und dazu noch nur zum Teil beweglich.

Freu mich auf eure Antworten.

LG
Tanja

1

Wie weit sind die Spermien denn eingeschränkt?!
Hast Du ein SG-Ergebnis da und kannst es hier mal schreiben?
Macht eine IUI denn noch Sinn?!
Man sagt, eine IUI geht, wenn nach Aufbereitung der Spermien fünf Millionen gut bewegliche übrig bleiben...

6

Hi

sorry das die Antwort etwas dauerte, ich war noch weg.

Hier mal die Daten des letzten Spermiogramms, das ist etwa "besser"


Volumen: 0 ml
Anzahl 3,67 Mio (20 Mio sind wohl Mindestens erforderlich)
Morphologie 40% normal 60 % abnorme
Mobilität 15 % normal, 30 % eingeschränkt
Vitalität 60 % lebende Spermien

Der Urologe meinte wohl bei diesen Daten schwanger zu werden währe ein reiner Glückstreffer. Laut dem Doc käme nur eine künstliche Befruchtung in Frage. Mein Mann hat bereits 2 Mädchen gezeugt.

LG
Tanja


7

Hallo,

euer Problem ist wohl v.a. die Spermienkonzentration und die ist leider wirklich duerftig!!

Die Beweglichkeit ist nicht nach der WHO-Norm ausgewertet. Ich denke ihr werdet bestimmt erst mal in der KiWu noch ein SG machen muessen bevor ihr einen Behandlungsvorschlag erhaltet aber bei der Spermienkonzentration kommt eine IUI wohl eher nicht in Frage...

Leider kann sich die Spermienqualitaet sehr veraendern, wenn ein Mann also schon Kinder gezeugt hat ist das leider nicht immer eine Garantie fuer ein gutes SG. Ich wurde vor 4 Jahren im 3. Uebungszyklus SS und nun probieren wir es schon seit 2 Jahren erfolglos und auch bei uns liegt es am SG!!!

Aber wir haben das Glueck in einer Zeit zu leben in der man wirklich viel machen kann und in der Kiwu wird euch bestimmt der richtige Weg aufgezeigt, ich wuensche dir ganz viel #klee...

Lg Tosca

2

Hallo... also ich hatte eine IVF...

Mein Mann hat 0% bewegliche Spermien, 5% mäßig bewegliche und 95% unbewegliche... tja das war ein Schock !!!#schock

Nun hatten wir eine IVF und JUHU JUHU JUHU !!!!!

Wir sind schwanger !!!! und heute schon 16+3 #schwanger#baby

Egal, wieviele, hauptsache überhaupt welche !!!

Ich drücke Euch fest die Daumen !!!

Blubmaus #winke

3

Hallo,
die Erfolgschancen bei einer IUI liegen im Schnitt bei 15%, je nach Fall niedriger. Es kommt halt sehr darauf an, wie sehr das SG deines Mannes eingeschränkt ist. Es gibt eine festgelegte Indikationen, wann eine IUI Sinn macht. Das werden die Euch dann erklären. Zumal die ja auch einen Behandlungsplan für die KK machen müssen.

LG,
T.

4

hi,
wir hatten eine insemination, weil erstens bei meinem mann die spermien auch etwas langsam und wenig sind und ich noch dazu mit meinem gebärmutterschleim die übrigen auch noch zu einem großteil abgetötet hab. es wurde dann eine insemination mit "aufbereiteten" spermien direkt in die gebärmutter gemacht und ich war gleich beim ersten mal schwanger. uns wurde aber vorher gesagt, dass man durchaus mit drei bis vier versuchen rechnen muss. wir hatten dann halt glück.
lg katrin und emilia (4 monate)#herzlich

5

Hallo Tanja,
wir hatten eine Insemination im Jahre 2007, ich wurde direkt beim ersten mal Schwanger, unser Sohn ist nun 2,5 Jahre alt. Anfang des Monats hatten wir die erste IUI für Kind Nummer 2 und ich habe nächste Woche BT. Bis jetzt sieht alles gut aus. Aber Gewissheit habe ich halt erst am Dienstag!!
Also denk ganz positiv!!

Viel Glück!

LG Ann