1. Kind normal, 2. mit IVF - wieviele Versuche habt Ihr gebraucht ?

Hallo,

dies ist eigentlich eine Frage an die Zweifach- oder Mehrfachmamis:
Unser erstes Kind ist auf normalem Weg entstanden, unser 2. Kind will einfach nicht kommen, was wohl an meinen verklebten Eileitern liegt.
Wer ist auch mit dem ersten Kind normal schwanger geworden und wieviele Versuche mit der künstlichen Befruchtung habt Ihr dann fürs 2. gebraucht ?

Unser erster Stimuzyklus steht bevor und ich werde noch verrückt vor Angst und Nervosität. #zitter

Danke an Euch ! #klee

VLG, baby23

1

Huhu,

bin noch keine Mutter, wollte aber mal anmerken, dass IVF nichts un-normales ist :-p

Vielleicht wär's besser, du würdest von spontaner SS gegenüber IVF bzw. ART sprechen ;-)

LG ally

2

Hallo,

mein erstes Kind ist auch auf nat. Weg entstanden und das 2. will einfach nicht kommen. Ich habe gerade meine erste IUI hinter mir, wenns nicht klappt wuerde ich noch einen 2. IUI-Versuch starten und dann zur IVF uebergehen.

Ich kann dir also leider noch keine Erfolgsgeschichte erzaehlen aber mein Doc ist sehr zuversichtlich, er sagt wenn es schon mal geklappt hat (egal ob durch KB oder auf nat. Weg) steigen die Chancen - sein Wort in Gottes Ohr!!!!

Viel #klee und Erfolg...

Lg Tosca

3

Hallo baby,

nun mal nicht den Kopf hängen lassen #liebdrueck

Mein erster Sohn entstand vor 15 Jahren ganz natürlich.
Das zweite hat es spannend gemacht und nach unzähligen iui´s, hat es nach 14 1/2 Jahren mit der ersten Icsi geklappt :-D

Lg miolino

4

Hallo#winke
Eine Antwort kann ich dir leider auch nicht geben, aber mir geht es genauso.
Unser Sohn ist nun 7 Jahre alt und das zweite will einfach nicht klappen.
Vorgestern haben wir dann auch das Ergebnis in der KIWU bekommen.
Geht nur mit künstlicher Befruchtung, da das SG so schlecht geworden ist und auf normalen Wege nichts klappen kann.
Kann man irgendwie gar nicht glauben, daß es so schlecht werden kann, Schuld ist eine Krampfader im Hoden, dachte bisher die gibt es nur in den Beinen, so kann man sich irrren.
Nun müssen die Anträge noch raus und dann kann es losgehen, wobei ich auch Angst habe, aber das ist ja normal.
Es gibt hier aber so viele liebe Menschen die einen unterstützen und einen auch immer wieder aufbauen.
Dir wünsche ich alles Gute und viel Glück!!#klee
LG Nicole