uns kann keiner mehr helfen:-(ich soll meinen KIWU aufgeben:-(

hallo zusammen #winke

als allererstes möchte ich mich bei allen bedanken#danke, war eine schöne wenn auch nicht immer einfache zeit die letzten jahre hier#schmoll, aber das kapitel KIWU muss ich wohl aufgeben#heul

aber nach nun 2 negativen ICSI´s hat mein KIWU doc jede weiter behandlung abgelehnt #heul, naja er hat uns sehr nahegelegt es nicht noch ein mal zu versuchen.
er meinte in meinem alter sind ganz sicher noch irgendwo qualitätsmäßig gute eizellen vorhanden..aber ob und wann die reifen kann er mir nciht sagen kann bei der 5 oder der 30 ICSI sein und auf solche versuche will er sich nicht einlassen...#schock

er hat mir die andresse einer therapeutin gegeben die paare auf ein leben ohne kinder vorbereitet bzw.betreut...:-(

denn das einzige was für uns jetzt noch in frage kommen würde wäre eine eizellenspende im ausland, da es in deutschland ja leider verboten ist ...kosten 10.000 bis 15.000 euro pro versuch...:-(

das alles hab ich am 31.08. gesagt bekommen, drüber reden kann ich noch garnicht und selbst beim schreiben laufen mir nur die tränen über das gesicht...#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul

ich kann euch die leere und die trauer nicht beschrieben...

wie denkt ihr übr das thema eizellenspende????#zitter

würde ihr es machen??#zitter
(keine ahung ob dies öffentlich gesagt werden darf wenn nicht wäre ich für jeden PN auch dankbar von leute denen es auch so geht wie uns)

ich habe gerade das gefühl im falschen leben zu sein....#schock

danke fürs zuhören #danke

ganz liebe grüße und sorry fürs ausheulen#blume
von einer ganz ganz traurigen
bibi





1

Hey,

es tut mir leid für euch ;(

Ich lese hier von vielen Paaren, die Fremdsperma für ihren Kiwu "benutzen", ich glaube ich habe auch schon von einer Eizellspende gelesen hier.
Für uns wäre das kein Thema gewesen -entweder sind wir beide die leiblichen Eltern oder nicht. Wir hatten uns stattdessen über eine Embryonenspende informiert. Das ist z.B. in Spanien erlaubt -dabei werden befruchtete Eizellen (Kryo) eingesetzt, die bei anderen Paaren nach erfolgreicher Behandlung übrig geblieben sind. Die Kosten sind ungefähr so hoch wie hier eine ICSI -plus Reisekosten eben.

Habt ihr schon mal über eine Pflegschaft / Adoption nachgedacht?!

Ich wünsche Dir alles Gute und dass ihr die für euch richtige Entscheidung treffen werdet!

4

Hallo, lass dich #liebdrueck. Das tut mir sehr leid für euch . Also Eizellenspende ist nicht so mein Gebiet, hab nur schon von einigen gehört das sie das in Spanien gemacht haben . HIer in Deutschland ist es ja leider verboten . Mein Mann hat Azoospermie und auch eine Hodenbiopsie war negativ . Wir haben jetzt 5 negative versuche mit Fremdsperma hinter uns. Weiß nicht ob das in eurem Fall etwas bringen würde???Bei Fragen kannst du dich gerne melden . LG Tesso

2

Hallo,

lass dich erstmal ganz doll #liebdrueck
Nach über 5 Jahren Kiwu kann ich ein ganz kleines bißchen nachvollziehen, wie du dich fühlst.

Wieviel EZ kamen denn bei deiner ersten ICSI raus?

Ich würde nochmal ne 2. Meinung einholen von einer anderen Kiwu-Klinik.
Ansonsten kann man EZ-Spende auch in Tschechien machen.

Ich kenne ein Mädel aus nem anderen Forum, dass zur EZ-Spende in Tschechien schon nen Termin hatte, da bei ihrer ICSI keine EZ gewonnen werden konnten (Sie hatte vorher Krebs).
Und dann war sie plötzlich auf natürlichem Weg schwanger - unglaublich sowas.
Aber ein bißchen Hoffnung habe ich dadurch immer...

LG

3

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass Ihr eine so niederschmetternde Diagnose bekommen habt.

Was die EZS angeht, so glaube ich, dass man nicht unbedingt 10 - 15T Euro veranschlagen muss, kommt immer auf die Klinik und auf die Wartezeit an. Wenn Du mit einer längeren Wartezeit leben kannst, ist es oft günstiger. Ich schicke Dir per pN gleich mal einen Link, wo Du Dich evtl. etwas einlesen kannst.

Der große Vorteil ist natürlich die sehr viel höhere Erfolgsquote. Aber natürlich muss jeder für sich selber entscheiden, ob er sich mit einer EZS anfreunden kann. Ich habe gerade gelesen, dass Dein Mann dagegen ist, dann ist es natürlich umso schwerer, Ihr solltet Euch schon irgendwie einig sein#kratz.

Weiteres per pN.

LG Ally#klee

5

Ach Du liebes Bisschen...Bibi! Du bist ja völlig fertig!!
Eigentlich sind meine Worte bei Urbia heute schon aufgebraucht, ein paar kann ich aber noch rausbringen:

Liebe Bibi,
wechsel die Klinik!!!! Jetzt sollte eigentlich erstmal der Kampfgeist Deines Arztes geweckt sein, da gibt er auf ?!

Ne, also schau mal:
Ich bin 37, habe einen AMH bei <0,1, mein Mann hat OAT III und trotzdem sind wir gerade im 3. Versuch und machen auch noch weiter, da unser Arzt schon der Meinung ist, dass wir noch gute Chancen haben.

Ja, nach dem ersten Versuch (keine EZ in den Folikeln) wurde auch uns nahe gelegt, eine EZS in Betracht zu ziehen, das haben wir auch. Wir haben uns erkundigt, Kliniken in Spanien angeschrieben, Preise eruiert und und und.
Wenn EZS für Euch eine Option ist, dann solltet Ihr das auch tun, allein aus dem Grund, dass Ihr einen Plan B ziehen könnt. Aber hier jetzt aufgeben würde ich nicht. Habt Ihr nicht sowieso 3 Versuche bewilligt bekommen ?

EZS ist verboten in Deutschland, Ihr macht Euch aber nicht strafbar, sondern ein Arzt, wenn er es hier in D durchführen würde. Darum dürft Ihr auch öffentlich darüber sprechen :-)
Eine EZS ist übrigens auch günstiger zu haben (4000-5000€), allerdings nicht in Spanien, sondern in Tschechien.
Übrigens: Mit 10.000 € kommst Du hin für eine EZS in Spanien, da sind sogar Reisekosten enthalten. Und Duz hast eine 60%ige Wahrscheinlichkeit auf eine SS.
Nähere Infos: eizellspendePUNkTde

Du musst echt aufpassen, es gibt einige Ärzte in KiWuKliniken, die wunderbar daran mitverdienen, wenn sie Ihre Patienten aus D nach Mallorca, Valencia oder sonstwo hin schicken.

Bibi, komm jetzt erstmal runter und mach ein paar Tage Pause vom Kinderwunsch. Dann suche Dir in der Umgebung eine weitere Klinik und lasse Dir eine 2te Diagnose geben.

Und dann, wenn Du all das gemacht hast, schreib mir eine PM und ich kann Dich mit einer Liste versorgen, die wir uns erstellt haben, um mit verschiedenen Fragen an die Kliniken zu gehen.

Und ja, ich würde eine EZS machen. Wenn Du Dich ein paar Tage damit beschäftigst, wirst du es auch wollen. Es ist eine Chance mit hoher Wahrscheinlichkeit, sich den Wunsch nach dem Kind zu erfüllen.

Viele liebe Grüße




6

Die Cousine meines Mannes ist mit 44 Jahren auf normalen Weg schwanger geworden. Das sagt sie mir natürlich gerade in meiner aktuellen Situation. Alt finde ich 35 Jahre nun wirklich nicht. Was halt ausschlaggebend ist ist wirklich der AMH Wert.

Wir sind den Weg der Samenspende gegangen und ja auch ich würde den Weg der Eizellenspende gehen. Bist du dir sicher das es 10.000-15.000 Euro kostet?

Erkundige dich doch mal hier da habe ich eigentlich nur gutes von gehört.

http://www.eizellspende.eu/

7

Liebe bibi!

Oh mein gott, dass sind ja keine guten Nachrichten!

Du ich an Eurer Stelle würde mir eine zweite Meinung in einer anderen KiWu abholen!

Fühl Dich ganz lieb gedrückt!

Lg
Schnecki

8

Hallo Bibi,

warum sollt Ihr denn nach der 2. ICSI schon aufgeben???

Hattest Du keine EZ? Wäre schön, wenn Du etwas darüber erzählst, dann kann man vielleicht die Aussage Deines Arztes besser verstehen, denn so verstehe ich es überhaupt nicht, warum Du mit 35 zu alt bist #kratz Wie kann er sowas sagen?

Was die EZS angeht: ich habe mal von einer Klinik in Barcelona gelesen, die sowas machen, wenn mir jemand sagen würde, ich könne keine Kinder bekommen, dann würde ich den Weg gehen. Es wäre ja sozusagen eine halbe Adoption, wenn das die einzige Chance wäre, ein Kind zu bekommen, dann los.

Wie gesagt, abhänging von der Diagnose, würde ich an Deiner Stelle erstmal in eine andere KiWuKlinik gehen und wenn die auch keine Chancen sehen, dann würde ich den Weg der EZS gehen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich fühlst, aber jetzt heißt es kämpfen. Gib nicht auf. Ich mußte auch schon wirklich viele Schläge einstecken, aber wir geben nicht auf, irgendwann werden auch wir belohnt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut, einen anderen Weg zu Eurem Wunschkind einzuschlagen,

GLG MOlly #liebdrueck

9

ist der Arzt bekloppt, der tut ja so, als ob du viel zu alt bist.

Meine Freundin wurde bei der 4.ICSI schwanger..

Ich würde die Praxis wechseln...

ich denke das es immer noch chancen gibt ohne eizellspende...

10

Hallo bibi,

mensch, du klingst ja wirklich nicht gut!! Verständlicherweisen natürlich!!

Ich kann nur sagen: Gebt nicht auf!
Ich bin 29, mein Mann auch, habe PCO, das sperma meines Mannes ist spitze
und bei uns waren fünf versuche negativ!! Warum?? Keiner weiß es!!

Die eizellspende ist natürlich eine Alternative! Genaueres weiß ich aber darüber nicht! Nur das es in deutschland definitiv nicht erlaubt ist!

Zweite Meinung?
LG julimond

11

Hallo Bibi,

Du darfst nicht aufgeben! Auch wenn es für den Moment aussichtslos erscheinen mag!

Uns wurde nach 4 negativen IVF´s auch zur Eizellspende geraten...wir waren dann zu einem Beratungsgespräch in Tschechien (Kosten dort für die Behandlung 4500-5000€)

Wir haben nun für uns beschlossen dort noch eine letze ICSI mit eigenen Eizellen versuchen...bevor wir uns zur Eizellspende anmelden.

Näheres gerne auch über PN.

Liebe Grüße
Tanja