Clomifen, Ultraschall, Blutabnahme

Hallo ihr Lieben,

bin noch in meinem ersten Clomi-Zyklus und daher noch nicht wirklich erfahren. Ich war heute Morgen (14. Zyklustag) bei meinem Frauenarzt und er hat einen Follikel mit einer Größe von, 2,75 cm gemessen... Ist das was gutes? Er meinte, innerhalb der nächsten 24 Stunden habe ich meinen Eisprung.
Heute in einer Woche muss ich nochmal hin zum Blut abnehmen. Sie wollen schauen, ob ich einen Eisprung hatte und meine Gelbkörper vernünftig arbeiten... Kann man dann auch schon erkennen, ob es eventuell geklappt hat oder ist das noch zu früh?

Wie läuft es bei euch?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße,
Kirsten

1

Nein, da kann man auf keinen Fall was sehen.
Bei ES+5 - ES+10 findet gerade mal die Einnistung statt. Und die Eizelle, die aus dem Follikel springt, ist auch nur etwa 1 mm groß. Erst nach NMT kann man sehen, ob sich die Gebärmutterschleimhaut gewandelt hat. Und bis man den Krümel sehen kann, das dauert dann nochmal eine Woche (also in der 6. Woche etwa kann man was sehen).

Viel Spaß beim #sex ;o)

2

Hallo Kirsten,
bin zur Zeit im 2. Clomi Zyklus.Bei mir wurde auch eine Woche später Blut abgenommen,aber man kann halt noch nicht sagen ob eine Schwangerschaft besteht.Die Ärzte sehen nur ob du nen ES hattest anhand des Gelbkörperhormons....Und die größe des Follikels ist Super,sollte glaub ich um die 20 mm sein......Ich wüsch dir viel Glück#liebdrueck:-)

3

Na, dann werde ich einfach mal abwarten. Was anderes bleibt mir ja nun auch nicht übrig #schmoll .
Hoffe so sehr, dass es klappt!!!
Bin sooooooo gespannt :-).