Wie war die Folikelproduktion beim Gonal F ??

Hallo,

meine Frage ist vielleicht doof, aber da ich meine 2 ICSI in der Tschechien gemacht habe und stark mit Menopur stimuliert habe ist für mich das neue Stimplan hier im Deutschland wie NEU.

Also ich soll mit Gonal F am ZT 2 stimulieren mit 150 und wollte fragen wie war es bei Euch die Folikel bildung mit diesem Mittel und Menge?

In Tschechien hatte ich 3 ampulen Menopur nehmen müssen und bei PU 30 EZ das war sehr viel...........Lieben Gruß
Jaroslava

1

Hallo
Ich habe mit Puregon stimmuliert was glaube ich das selbe ist ausser von einem anderen hersteller:

1.-11. Tag je 150 i.E Puregon,
8.-11. Tag orgalutran danach am
12. Tag mit ovitrelle ausgelöst
Danach musste ich dann mit Progynova (bin nicht sicher aber ev. Tag 13 ) und Utrogestan (Tag 14) starten

Punktion war am Tag 14:
15 Eizellen punktiert - 14 waren reif- 8 haben sich befruchten lassen. 2 eingesetzt (ivf), 6 (isci) eingefroren (2 davon sind gerade am aufwachen und werden mir morgen eingesetzt).

Dir viel Glück und alles gute!

LG S.

4

Hallo S.
Das war doch gute Gewinn also das macht mir gute Hoffnung.
Lieben gruß
Jaroslava

2

Hallo,

ich musste bei meiner 1. ICSI neun Tage lang mit 150 IE Gonal stimmulieren und hatte dann 13 EZ von denen sich 8 befruchten lassen haben :-)

30 sind auch zuviel, da leidet die Qualität. Aus meiner Lese-Erfahrung heraus scheinen um die 8 EZ am günstigsten zu sein...

LG

5

Hallo Nixfrei,

das hört sich auch supi an..............ja ich hatte auch überstimulation.
Ich habe mit 3 Ampulen Menopur a'75E.i. und das ist andeutig viel zu viel.
Nun hoffe ich dasses diesmal mit weniger besser wird.

Der Arzt in Tschechien war so überzeugt dass es mit starke stimulation nicht an dieQualität geht..............er hat sich geärgert dass die Ärzte in Deutschland so reden.....................

aber ich glaube fest an diese deutsche aussage........................

Kann e skaum erwarten ehrlich............

3

Hi,

ich habe die ersten 7 Tage mit 225 Gonal F stimuliert, die zweiten 7 Tage dann mit 412,5 plus 75 Menogon! Leider sehr hoch.

Ergebnis an Tag 16 waren 14 Eizellen, von denen aber nur eine übrig blieb und mir eingesetzt wurde - die hats leider auch nicht geschafft.

Jetzt bin ich heute an Tag 5 mit 225 Gonal F und 75 Menogon - musste es dieses Mal von Anfang an nehmen, der Doc meinte, dass das besser wäre...

6

Hallo Dany,

wau das ist aber auch sehr hoch. warum ist es so bei dir ? Hast du schlechte reserve oder warum macht es dein Arzt? Und warum zusetzlich Menogon???

Mensch das ist ja schlimmer wie in tschechien!

Warum hat es nur eine Eizelle gegeben?
Was sagen die ärzte??