Zuzahlung

Hallo,

mein doc hat mir heut gesagt das ich beim nächsten Icsi Versuch eine Immunglobulin Therapie mit octagam bekommen soll. Jetzt habe ich gesehen das die Packung recht teuer ist (6000€ wenn ich mich nicht irre), muss man da auch die hälfte zu bezahlen, oder übernimmt das die KK?
Vielleicht hat jemand das Präparat schon genommen und kann mir da weiterhelfen.
Vielen Dank

1

Hallo
Erst mal warum sollst du das machen hast du in der Richtung Probleme?
Killerzellen? und wieviel % sollen die bitte sein.

Es gibt in der Richtung auch preiswertere Methoden.

Einnahme von Prednisolon das schwächt auch dein Immunsystem.

Was du machen kannst um deine Killerzellen zu senken viele schwören drauf. 200 mg Selen und auch 200 mg Kolstrum nehmen. Sojamilch trinken.

So dann gibt es noch IVGs die sind natürlich etwas teuer nur meines Wissens billiger als die 6000 Euro.

Die billige Variante die auch helfen soll ist Intralipid das ist eine Sojalösung.

Dann auch noch nach dem Transfer Granocyte spritzen.

Ich würde dir raten dich mal im Klein Putz Forum mit dem Thema auseinander setzen. Lass dir bitte nicht irgendwas aufschwatzen..

2

Hallo,
danke für deine Antwort. Ich habe einen Immunisierungstest o. ä. gemacht, da die Regel immer viel zu früh nach dem Transfer da war. Ausserdem habe ich eine Autoimmunkrankheit und meine immunsystem überaktiv ist sodass ich eh schon prednisolon nehmen muss. Infolge dessen hat der Doc mir dann dieses mittel empfohlen um auch die schübe meiner krankheit zu lindern. vielleicht ist das dann auch anders geregelt bei den KK?!

LG

3

Hallo
Wieviel Prednisolon nimmst du den?

Die höchste Dosis ist:
10 mg im Vorzyklus / 15 mg ab Spritzen / 20 mg ab Punktion bis Bluttest gegebenfalls weiter..

Hast du es den schon mit Granocyte versucht?

Wie gesagt ich glaube du bist im anderen Forum besser aufgehoben da sind viele die sich sogar besser damit auskennen als ich.

Die können dir auch sicher mit deiner Krankenkasse weiterhelfen.

lg

weiteren Kommentar laden