Ich Lebe in einer Welt, die ich oft nicht verstehe ++

Hey #winke

Ich würde gerne auch von euern wissen profitieren da ich es einfach nicht hinnehmen möchte nie nie mehr schwanger zu werden. Ich gehe den weg einer Adoption mit vollem Bewusstsein da ich mit voller Überzeugung sagen kann ich werde mein Adoptiretes Kind ein schönes und mit liebe erfülltes bieten können aber ich will den Kampf schwanger zu werden und ein leibliches Kind auszutragen nie wirklich aufgeben da ich willensstark und ehrgeizig bin—Kämpfernatur Naomi ---

nun ja ich stecke gerade in meiner 2. Kryo heute ist TF+9 und für mich ist ganz klar das auch die negativ verlaufen ist denn nach zwei negativen Icsi und einer negativen Kryo glaube ich meine Körper gut zu kennen

und nun die wichtige Frage an euch erfahrenen Ladys, mal ganz ehrlich unter uns ich investiere viel Zeit in einer Künstlichen Befruchtung man lässt verdammt viel viel Geld und von den nervlichen Aspekt will ich erst gar nicht anfangen zu schreiben.

Ich bin in Tübbingen in Behandlung und momentan hab ich einfach das Gefühl eine Gute Geld Quelle für die Ärzte zu sein ,,mehr nicht´´*Was ja nicht so sein muss aber das Gefühl täuscht mich nicht oft!! Nach jedem negativ rief die Arzt- Helferin an und sagte mir das Ergebnis und im gleichen Atemzug hörte man nur folgenden Satz...Frau.... es ist möglich gleich noch ein Versuch zu starten rufen Sie uns dann doch bitte an und wir schicken ihn die Rezepte und den Behandlungsplan zu!!! Hallo in einem Moment hab ich das negativ noch nicht verdaut und im anderen Moment soll ich gleich wieder los legen OHNE WEITERE Untersuchung!!!++echt ohne Sinn oder?
so nun glaub ich aber das es doch nicht alles sein kann wie viele negativen Icsi soll ich denn nu hinter mir bringen bis ich mal einen Vorschlag vom Dock erhalte weitere Untersuchungen machen zu lassen.
was kann Ich denn noch alles untersuchen lassen und warum könnt ihr mir verschiedene mögliche Untersuchung benennen und mein dock tut’s nicht--? weil ihr kein geld von mir bekommt dafür???? soorrrryyy Ladys ich versteh die Welt nicht mehr???

Ich danke euch schon im Voraus für die genommene Zeit und für euer Statement

1

Hallo Naomi!

Erstmal drücke ich dir fest die Daumen, dass dein Kryo-Versuch doch erfolgreich verläuft. Ich habe hier schon so häufig gelesen, dass alle Anzeichen auf Mens standen, dann aber doch ein Krümel unterwegs war.... #pro#klee

Über Unsensibilität in Kiwu-Kliniken kann ich mich auch total aufregen. Gerade dort sollte geschultes Personal sitzen, dass eine traurige Nachricht sensibel vermitteln kann. Das war mit ein Grund, warum ich die Kiwu-Klinik gewechselt habe, weil eine Ärztin mir das negative Ergebnis auch ganz doof um die Ohren geknallt hat. Ich habe mich dann einfach nicht mehr wohl und verstanden gefühlt und ich bin froh, diese Entscheidung getroffen zu haben, auch wenn es bisher noch nicht geklappt hat. Wäre das für dich eine Alternative? Ich habe jetzt auch eine deutlich weitere Anfahrt, aber hab ein gutes Gefühl dort gut behandelt zu werden.

Hattest du noch gar keine Untersuchung? Ich hatte nach einer negativen ICSI und einer negativen Kryo eine Gebärmutterspiegelung. Ohne Befund - aber es wurde gehandelt. Bestehe darauf!

Alles Liebe #herzlich

2

hey ich hatte mal eine Bauchspieglung von meiner Fraueneztin vor vier Jahren ob die eileiterdurchgängig sind da ich eine Eileiterschwangerschaft davor hatte aber mehr nicht.Mein Mann und ich hoffen vom ganzen herzen das der Versetzung antrag bald durch ist um wieder nachhause zu ziehen zu unserer Familie denn 900 km getrennt zu sein auf Dauer ist für uns Familien Menschen nichts Trotz Guten beruf beiderseits  und zuhause suche ich mir eine neue Klinik

Danke für die Antwort, eins ist klar nur wer so mitfühlt kann auch eine Gute Hilfe sein das merke ich in diesem Forum immer wider

3

Hallo liebe naomi,

ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, der Kinderwunsch erzeugt in einem so starke Stresszustände ähnlich einer Krebsbehandlung (habe ich gelesen), deshalb den Wunsch kann man nicht einstellen, aber wenn du die Adoption durch hast wird dein Körper befreit von diesem Druckgefühl sein.

Du mußt wie viele andere ich mit eingeschlossen Vertrauen in unserem Körper haben und nicht nur nach negativem suchen "dieses Positiv denken" wird auch den Hormonhaushalt mit beeinflußen.

;-)

4

da ist ein ganz toller Leitsatz und ich hoffe das da was wahres dran ist:-) Danke ;-)

5

Hallo
Ich dachte ich schreibe dir mal. Als ich vor 2 Jahren mit der Behandlung anfing war ich leihe und habe die Ärzte einfach nur machen lassen.
Zu mir ich habe schon 7 Negative Versuche ICSI/Kryos hinter mir und stecke gerade in meinem 8 ICSI Versuch und das diesmal mit Fremdsperma. Erfreulicherweise konnten von 23 Eizellen 21 Eizellen befruchtet werden so das ich jetzt erst mal für mich alles in Ruhe angehen kann. Ich hoffe natürlich trotzdem das ich die Kryos nicht brauche.

Wichtig bei dir wäre erst mal zu wissen wie hoch dein AMH Wert ist. Also wieviel Eizellenreserven du noch besitzt. Wenn ich mir deine Visitenkarte so angucke sollte das einmal geklärt werden vorallem weil du in deinem Alter schon so hoch spritzen musst. Ich zum Beispiel spritze immer nur 100 und 75 Einheiten und habe meistens das obige Ergebnis.

Vielleicht wäre es auch mal eine Idee es anstatt mit Gonal F mal mit Purgeon zu versuchen. Nur auch so was musst du fordern.

Was der Wunsch nach weiteren Untersuchungen ist sage ich nur selber handeln. Ich zum Beispiel habe im Krankenhaus angerufen und habe gesagt ich möchte eine Bauch/Gebärmutterspieglung. Die haben gesagt ok kommen sie da und da zum Vorgespräch am Tag x ist die Operation. Alles was ich tun musste war ein Zyklus Pause einplanen und meinen Frauenarzt unterrichten das ich doch bitte eine Überweisung brauche da ich am Tag X eine Operation habe. Bei mir lief das ohne Probleme und wurde sogar über meine Krankenkasse bezahlt.

Desweiteren Schilddrüseneinstellung. Bei solchen Versuchen zieht es die Werte sehr schnell nach oben und selbst bei mir wurden 2 Transfer bei "frisch" Versuchen gemacht mit einem TSH Wert von über 3,0. Alle Personen die ich bis jetzt kennengelernt hatte die diesen Wert auch hatten gingen mit einem Negativ aus dem Versuch obwohl es Blastos waren.

Die Ärzte nehmen diesen Wert nicht wirklich ernst habe ich das Gefüh und meine Erfahrung hat gezeigt weil ich mich schon sehr lange damit beschäftige ein TSH von 1,6 sollte es bei Transfer mindestens sein. Auch hier darauf bestehen das der TSH Wert öfters kontrolliert wird. Am besten auch mit dem Problem zum Hausarzt gehen der einen dann hilft sie einzustellen oder er überweisst dich weiter.

Für deinen Gebärmutteraufbau kannst du dir Progynova verschreiben lassen. Bei meiner ersten Klinik bekam ich dies nicht und meine Gebärmutterschleimhaut baute nach der Punktion wieder ab als ich dann Progynova bekam hielt sie immer bis zum Bluttest bzw bis zum absetzen.

Ich weiss nicht wieviel Utrogest du bekommst bei meiner ersten Klinik bekam ich nach Downregulierung und im Frischversuch nur 1 Crinone. Meine neue Ärztin sagte nur das auch dies eine Einnistung verhindern kann weil 1 Crinone es einfach nicht schafft den zuständigen Wert der auch für eine Einnistung hilft hochzuhalten. Wichtig ist also immer 3x2 Utrogest Kapseln.

Während der Behandlung nehme ich auch immer ASS 100 ich habe die Erfahrung gemacht am Tag der Auslösespritze für die Punktion langt es wenn man dieses absetzt. Dies verdünnt dein Blut und durchblutet deine Gebärmutter besser..

Mehr brauchst du so eigentlich nicht tun..

Es gibt aber auch noch etwas anderes aber da würde ich mir keine Gedanken machen.. Killerzellen. Normalwert dürfte zwischen 4%-12% sein. Besitzt man mehr % kann es zu einer Abstossungsreaktion des Embryos kommen da es als "Fremdkörper" angesehen wird. Auch hier scheitert dann obwohl die besten Voraussetzung vorhanden sind die Einnistung. Was oft dagegen gegeben wird ist von der billigeren Variante Prednisolon. Das schwächt dein Immunsystem.

Man kann auch Granocyte spritzen. Kostenpunkt bis 520 Euro Dies aber zu erklären würde jetzt den Rahmen sprengen was das bewirkt. Grob gesagt man erhöht die Chancen das es sich einnistet aber und das ist der Nachteil es kann sich auch etwas einnisten was sich normal nicht eingenistet hätte.. Das heisst es kommt früher oder später zu einer Fehlgeburt. Bei einer Freundin leider schon erlebt.

So ansonsten.. seinen Körper schon im Vornerein auf eine Schwangerschaft einstellen also ihn mit Vitaminen versorgen.. Teuere Variante ist Orthomol Natal.. gibt aber auch billigere Varianten. Was ich dir auch noch empfehlen würde ist 200 mg Selen und wenn du magst Kolosturum. Während der Stimmulation mindestens einen halben Liter Frauenmanteltee.

Ich habe heute was gelesen und ich glaube es stimmt.. Pro Zyklus der Frau reift meist ein Follikel/ Eizelle heran. Diese kann dein Körper noch ohne "Zusatz" Vitamine versorgen so das die Eizelle eine gute Qualität hat und es zu einer Schwangerschaft kommen kann. So aber bei so einer ICSI reifen ja nicht nur 1 Follikel heran sondern gleich 15-20 Stück. Dies schafft dein Körper nicht alleine. Ergebnis sind viele unreife Eizellen die nicht befruchtet werden können..

Aber und auch das müssen wir uns zugestehen. Es hängt auch sehr viel am Sperma wie sich die Eizellen entwickeln bzw befruchten lassen. Wir haben uns jetzt auch für eine Art Adoption entschieden aber wir gehen den Weg des Fremdspermas weil bei mir alles in Ordnung ist und die Wartezeit bis wir eine kleine Familie sind hoffentlich nicht so lange wie für eine "normale" Adoption ist.

Ansonsten kann ich nur sagen gebe nicht auf du bist wirklich noch Jung ich wollte damals auch früh Mutter werden aber jetzt sage ich mir Hauptsache ich werde Mutter auch wenn ich 40 dafür werden muss.

Einen schönen Abend





6

du hast das super ausführlich beschrieben.
aber ich finde, man sollte bei der ganzen sache nicht außer acht lassen,dass es eben doch im besten falle bei jungen frauen eine 50% chance ist.
im normalfall vermutlich weniger.
es ist wichtig, dass man hoffnung hat, aber auch die besten voraussetzungen bieten halt einfach nur ne chance und keine sicherheit!
viel erfolg