wer hat Erfahrung mit Pillenzyklus vor IVF wegen Zysten?

Ihr Lieben -
mein letzter IVF-Versuch ist ja leider total gescheitert,
nun habe ich heute nach erneutem Zystenfund im US die Pillenverordnung (Biviol) für diesen Zyklus bekommen, um im nächsten dann hoffentlich einen neuen IVF-Versuch starten zu können.
Ich hatte sonst nie Zysten - nun erst seit der Stimulation für die erste IVF im Juni. Hilft die Pille dagegen, sodass der Neustart nun unter besseren Bedingungen losgehen kann als im August?
Alles so blöd - ein Problem jagt das nächste...

Würde mich sehr über Berichte freuen #liebdrueck

VLG Tabeya

1

hat bei mir nie geholfen.
wir haben dann die zyste an zt1 vor stimubeginn an zt2 abpunktiert und gut war.
oft hilft es aber, deshalb viel erfolg, dass die zyste dann weg ist.
katici

2

Hallo,
ich hatte fast nach jeder Stimulation eine Zyste, die war immer nach der Pille wech, schon nach ein paar Tagen ist sie geschrumpft.
Die letzte war 4,5 cm groß, sogar die war nach den 3 Wochen wech.

LG Inez

3

Mensch Tabeya,

was les ich denn hier???? Das tut mir leid #liebdrueck

Also ich hatte auch die Pille wegen einer Zyste und das hat gut geholfen. War nach 14 Tage einnahme schon weg. Ich drück dir gaaaanz doll die Daumen#klee


LG Murmel

4

Oh Mann, das tut mir leid - mir ging es ähnlich, allerdings hatte ich die Zyste im Vorzyklus, d.h. ich konnte deswegen erst einen Zyklus später mit der Stimu anfangen. Ich musste auch die Pille nehmen, allerdings nur für 14 Tage.
Ich hatte schon drei Mal ne Zyste und wusste daher aus Erfahrung, dass das doofe Ding von der Pille nicht weggeht, bisher war dazu immer ne Punktion nötig. Der Doc in der Kiwu meinte es sei gar nicht unbedingt notwendig, das die Zyste weggeht, sie muss nur aufhören Hormone auszustrahlen und das werde wahrscheinlich klappen.

Lange Rede kurzer Sinn:
Zyste im Vorzyklus, am Tag des Entdeckens Hormonstatus - 14 Tage Pille - nach der Mens US und Hormonstatus - Ergebnis: Zyste war noch da, gab aber keine Hormone mehr ab. Stimu konnte los gehen und bei der PU wurde die Zyste einfach mitpunktiert und heute hab ich BT.

Nur Mut, ich bin zuversichtlich, dass es bei Dir nach dem Pillenzyklus auch los gehen kann.

glg bea

5

Oh, BT!
Daumen sind gedrückt! Auf dass der Spuk für dich heute ein Ende hat... ;-)
Alles Gute und vielen Dank für den Beitrag!

6

Danke Euch!
Na, das ist ja nur halb ermutigend, aber ich will mal hoffen.
Beim Start meiner letzten im August war auch noch eine Zyste übrig, die aber nur 16 mm war und keine Hormone produzierte. Da dann alles schief ging, sagten sie jetzt, dass wir diesmal warten, bis nichts mehr da ist. Hm, na hoffentlich gelingt das, ich hab ja nicht mehr so viel Zeit zum Warten!