Frage zu Blutabnahme-Brevactid

Hallo,
wir sind seit 3 Wochen in einer KIWU Praxis.
Hatte meinen ersten Termin am 15.Zyklustag, von sonst 53-63 Tagen. Der Doch hatte eine leichte PCO festgestellt.
Ich habe dann noch am gleichen Zyklustag, Mi-Fr. jeweils 2 Tbl./Tag Clomifen 50mg einnehmen müssen...Sowie abends eine halbe Tbl.Dexamethason wegen leicht erhöhtem Testosteron.

War eine Woche später zum Ultraschall, wo Gsh nicht dolle aufgebaut war und ein Ei noch nicht wirklich schön war...Sollte dann paar Tage mit Ovus testen ob positiv oder negativ...
Wenn Donnerstags negativ, sollte ich 2 Tage später zum US kommen...

War ich nun gestern(Samstag), erst mal haben Sie uns im Wartezimmer vergessen...Weils so voll war/ist immer, keine ahnung...
Im Zimmer dann US, Schleimhaut wäre gut aufgebaut, ein Ei von knapp 22mm...
Habe dann eine Spritze mit 2x 1500 Brevactid bekommen und eine Blutabnhme wurde vorher gemacht...
2 Std. später wollte die Praxis uns anrufen, wann wir nun GV machen sollen und wann ich die 3 Einheit von 1500 Brevactid spritzen solle...

Was war...kein anruf von der Praxis...AB dran...Sind im WE...
Mein Schatz hat dann eine "Notfallnr." von der Praxis angerufen, weil wir nicht wussten was wir nun tun sollen...Der Doc war persönlich dran"nett"...Sagte wir würden unseren Anruf noch bekommen...

Halbe Std. später rief er wieder persönlich an und sagte uns doch, das er die entsprechende Dame in der Praxis auch nicht mehr erreichen könne..Er sich von zu haus jetzt in Praxis Pc eingeloggt hätte und sagte uns nun was wir weiter tun müssten... Wir waren echt geknickt so "vergessen"zu werden, und gerade freundlich sind die auch nicht,kurz angebunden, peng und tschüss... :-(So das man sich nicht weiter traut was zu fragen...

Nunja, sollen heute GV haben und kommenden Donnerstag soll ich mir die 3.Spritze geben, Montag in 8 Tagen zum Blutabnehmen...
Meint er nun dann diesen Montag, also morgen, in 8 Tagen dann oder den Montag nach meiner 3.Spritze in 8 Tagen, weil ich ja gelesen hab das dieses Brevactid noch paar Tage den test verfälschen kann...Trau mich irgendwie nicht noch mal deswegen dort anzurufen, obwohl sie uns ja eigentlich vergessen haben gestern und wir jetzt eigentlich gar nix wüssten was wir tun sollen...

Achja, der Doc sagte am Tele zu meinem Freund...Wenn ich denn dann Schwanger wäre, wäre ihm der rest danach egal...Sein Ziel sei es wohl, Schwanger machen und auf gut Deutsch "tschüss" dann...

Sorry ist länger geworden...#schwitz

sorceres

1

huhu

also ich hatte auch brevactid gespritzt und bereits 4 tage danach war nix mehr davon im urin.
habe dann TF+8 mit nem 25er test fett positiv getestet;-)
der wert war dann TF+10 bei 107 im Blut

lg sabine mit hailey 4#verliebt und Ben 17 ssw#verliebt (9. icsi/kryo)

2

hallo sorceres,
so was du beschrieben hast hört sich ja nicht gerade positiv an was die kiwu praxis betrifft, der arzt scheint ja auch nicht gerade einfühlsam zu sein was ja auch nicht gerade toll ist wenn man sich ein kind wünscht.
ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen das ich mit brevactid ausgelöst hab u glaube mich zu erinnern eine woche später nochmal nachgespritzt zu haben, eine dritte habe ich nie gebraucht, und war auch nicht geplant. wir mussten damals an ES+14 zum BT der leider negativ war. Und wäre ich SS gewesen wäre ich genau noch zweimal zum US in die KiWu praxis gefahren u danach hätte alle mein Gyn weiter gemacht.
ich kann deine praxis nicht verstehen, in welcher bist du denn?

lg mausi

3

Also der Doc geht noch einigermassen, ist zwar nett, aber wenn man eine Frage hat kommt man nicht wirklich dazwischen, wenn man ins Zimmer kommt muss man auch schon unten herum frei auf Ihn warten usw...Und dann geht alles zackzack...

Also die Helferin hat mir gestern 2 Ampullen von Brevactid 1500 gespritzt und ich soll am Donnerstag laut Doc noch mal eine spritzen, aber nur eine Ampulle und dann halt Montag in 8 tagen zum Bluttest... Mehr weiss ich nicht..:-(:-(

Ich bin in Erlangen bei Dr. van Uem.

Ach mensch, ich würde mir das ganze doch auch viel schöner und einfacher Vorstellen als soetwas machen zu müssen...Ich bin echt traurig über das Verhalten von denen, war jetzt das 3.mal dort, immer über 1.std gewartet trotz Termin, jetzt vergessen worden...Das dort viel los ist usw versteh ich ja, aber...:-(:-(

sorceres

4

achso du hast gleich beim ersten mal schon 2spritzen bekommen, macht dann wohl jeder doc unterschiedlich. dann kann es natürlich sein das du deine dritte nach einer woche nach ES setzen musst, aber da ruf morgen lieber nochmal dort an.
ist das die einzige in eurer nähe? oder gibt es noch wo anders eine praxis.
wir waren damals mit der ersten praxis auch nicht zu frieden, dort hast du wirklich gemerkt das sie nur auf provit aus waren, jetzt sind wir in bad münder und super zufrieden.

weitere Kommentare laden
7

Bei BT erkennt man dann an dem HCG-Wert, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder ob das HCG noch von der Spritze kommt. Nur der Urin-Test könnte halt noch falsch anzeigen.

Dass was Du von eurer Klinik erzählst, klingt ja nicht so dolle. Bei uns ist es auch immer recht voll, aber trotzdem wird man erst begrüßt und zieht sich dann aus ;-)