Wie läuft eine IUI ab?

Hallo Ihr Lieben,

da wir nächste Woche unser Abschlußgespräch in der KiWu haben und es hächstwahrscheinlich auf eine IUI ohne Stimu hinauslaufen wird, wollte ich mal fragen auf was ich mich bei einer IUI einstellen muss.

Ich habe so gar keine Ahnung was da auf mich zu kommt.
Natürlich weiß ich, dass mir irgendein Schlauch ähnliches Ding in die Gebärmutter eingeführt wird, aber wie ist das mit den Schmerzen.
Tut es weh, muss man danach liegen bleiben.

Ohhhh, ist das alles aufregend #schwitz

Ich muss dazu sagen, dass ich vor kurzen eine Echovist machen lassen musste und bin seitdem ziemlich ängstlich.
Die Untersuchung war für mich sehr schmerzhaft und es waren die schlimmsten Schmerzen, die ich jemals erfahren habe.
Deshalb wird mir ganz anders, wenn ich daran denke, dass mir wieder ein Schlauch eingeführt wird #zitter

Freue mich auf Eure Berichte ;-)

LG
Die Lanni #herzlich

1

Also...
ich hatte am Montag den 23. meine 1. IUI im Spontanzyklus. Das war schon was. Donnertag vorher zum US (Foli 10 mm). Dann hat die Ärztin gesagt, wenn Samstag der Ovu test positiv zeigt, Samstag zur IUI gleich mit Mann. Wenn Samtag Ovu negativ, Montag zum BT und sich darauf einstellen, dass die IUI am Montag ist. Wie du schon gelesen hast, war die IUI dann Montag. Also BT um 7Uhr, Ehemann um 14 Uhr zum (#hicks) und ich um 15 zur IUI. Dann kommst du auf den Stuhl und die aufbereiteten #schwimmer werden mit einer langen flexiblen Kanüle direkt in die GM gespühlt. Hat nur ein bischen gezwickt als die Kanüle durch den GM-Hals geschoben wurde. Dann noch 5 Minuten liegen und das wars...
Bin jetzt IUI + 10 und kann wenn Mo. kein Mens kommt nächste Woche Di zum BT.
Hoffe, das hilft dir irgendwie weiter.
#herzlich anmabr

2

Ja klar hilft mir das weiter ;-)

Bin für jede Berichterstattung dankbar #schein

Na dann bin ich ja gespannt, wie ich das ganze empfinde.
Wenn Du sagts kleines zwicken, dann bin ich ja schonmal beruhigt.

Och mensch, hoffentlich klappt das bei uns gleich beim ersten Mal :-(
Wir hatten soviel Pech, ich möchte auch mal nen Glückstreffer haben #schmoll

Wünsche Dir jedenfalls auch, dass Dir eine weitere IUI erspart bleibt und der BT pos ausfällt.

Alle Däumchen gedrückt #pro

3

Hallo Ihr Lieben,
hab morgen meinen ersten Ultraschall ( Zyklustag 9) zur ersten IUI!
Bin schon ziemlich nervös und noch nervöser macht mich das ich "nur kurz" von der Arbeit verschwinden kann. Gut ich hab gehört des geht ratz fatz und man muss sich danach nicht schonen sondern evtl. nur kurz liegen bleiben aber wenn ich des so höre Bluttest hin und dann nochmal usw. oh mann ich brauch gute Ausreden! Da ich morgen ja schon mit ner Ausrede zum Ultraschall verschwinde.
Naja erstmal warten was morgen überhaupt rauskommt.....

Liebe Grüße
Chinchi

weitere Kommentare laden