Kinderwunschklinik Empfehlung

Hallo zusammen,
ich war mit meinem Mann in Grevenbroich in einer Kinderwunschklinik und eigentlich haben wir uns auch recht wohl gefühlt. Die Ärztin ist eine ganz liebe und sehr geduldig. Dennoch hatte ich ein bisschen den Eindruck, das sie unsere Probleme nicht ernst genug nimmt. Zwei SG's waren nicht gut und sie hat uns eine IUI empfohlen. Von allem anderen hat sie abgeraten, das wir noch so jung (haha) und die SG' nicht "schlecht genug" sind. Mich hat das aber sehr verunsichert.

Daher überlegen wir, vielleicht doch noch eine andere Meinung einzuholen.
Könnt ihr mir eine Empfehlung geben?
Nähe Krefeld, Düsseldorf, Kreis Viesen, Niederrhein....evtl. auch Ruhrgebiet. Maximal 80km entfernt von Krefeld. So als Anhaltspunkt.

#herzlich eure cappuccino.

1

Hallo !

Ich kann dir die Kiwu-Klinik in Dortmund empfehlen.
Von Krefeld nach Dortmund sind es ca. 88 km.

Hab aber auch gehört, dass die in Essen sehr, sehr gut sein soll.
Das wär noch näher. Nur ca. 47 km.
Schau mal hier :
http://www.ivfzentrum.de/

Liebe Grüße,
Sandra.

4

Supi ich schau mal rein, danke schön! #blume

2

Wir befinden uns in Gelsenkirchen im Wissenschaftspark in der KiWu-Behandlung und sind dort sehr zufrieden. Vor zwei Jahren haben wir dort mit dem zweiten IUI-Versuch im Spontanzyklus Erfolg gehabt. Nun sind wir für ein Geschwisterchen wieder in Behandlung, leider bisher vergebens.
Ich würde an Deiner Stelle nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen. Es ist nur gut, wenn Deine Ärztin erstmal die sanfteren Geschütze auffährt. Ich bin sehr froh, dass wir diesen Weg so gehen konnten. Klar liegen die Chancen bei IVF und ICSI höher, aber es ist einfach noch etwas "natürlicher" und auch für Deinen Körper entspannter durch IUI schwanger zu werden.
Drücke Dir ganz fest die Daumenm für eine baldige Schwangerschaft

3

Danke das ist ganz lieb von dir. Ich hatte einfach dass Gefühl, das mir etwas gefehlt hat. Als seien unsere Probleme nicht schlimm genug. Weißt wie ich meine?

5

Ich kann das gut nachempfinden. Man wünscht sich einfach nur ein bißchen mehr Mitgefühl, gerade von denen, die es doch wissen.
Ich muss gestehen, dass ich mich auch hin und wieder über die Docs geärgert habe, aber nichtsdestotrotz: Wir kämpfen ja für UNSER Glück! Und nicht für ein Kopf hoch von denen.
Lass Dich nicht unterkriegen

weitere Kommentare laden
10

Ich bin in der Pan-Klinik in Köln.
Mit dem Spermiogramm meines Mannes hätte man auch noch eine IUI probieren können. Allerdings hat er Spermienantikörper und damit ist halt auch eine ICSI-Indikation gegeben. Die Kiwu-Ärztin hat die Entscheidung letztendlich uns überlassen und ich habe mich gleich für die ICSI entschieden, weil die Chancen einfach besser sind und vom zeitlichen Aufwand eine IUI auch nicht geringer ist. Ich wollte einfach meine Nerven etwas schonen ;-)

Übrigens hatte ich, bevor die den Termin zum Erstgespräch ausgemacht habe, der Klinik eine mail geschrieben, in der ich schon mal meine wichtigsten Fragen gestellt habe. Schon nach einem Tag hab ich eine Antwort eines Arztes bekommen, in der er auf alle Fragen schon mal eingegangen ist.
Kannst Du ja auch mal machen und vielleicht einfach mal die Spermiogramm-Werte angeben.
Vielleicht geben sie Dir ja schon mal eine Vorab-Prognose.

http://www.fertilitycenter-koeln.de/fragen_und_antworten

12

Ich danke dir sehr #blume

11

Huhu,

wir sind in Düsseldorf an der Völklingerstr. in Behandlung. Dort sind wir super zufrieden. Alle sind super nett, nehmen sich sehr viel zeit. Man wird auch gut beraten.
Kannst mich auch gerne über VK anschreiben....#winke

13

Danke dir #blume
Vielleicht komme ich drauf zurück :-)

14

Wir sind im Unikid in Düsseldorf und da sehr zufrieden

Von der PAnKlinik in Köln hab ich leider nur schlechtes gehört, dafür wiederum sehr gutes von der Uniklinik in Bonn..

Viel Glück

15

Hallo Capu :-)

ich kann Euch Mönchengladbach empfehlen. Da würde ich auf jeden Fall die zweite Meinung einholen. Es ist eine kleinere Praxis, aber sehr persönlich , sie sind alle lieb und sehr kompetent.

Viel Erfolg.

L.G

16

Hallo

Wir sind auch in der Pan-Klinik in Köln :-) Bis jetzt sind wir super zufrieden. Es sind alle sehr nett und die lassen sich auch super viel zeit für einen.
Selbst die "Abteilung" der Urologen/Andologen ist echt gut. Mein Mann ist da sehr zufrieden mit.
Und die Wartezeit bzw die Termin vergabe ist auch ok.

LG pusteblume