Neuer Versuch ohne Ergebnis der Genetik?

Hallo und Guten Abend ihr Lieben,

nach zwei erfolgreichen IUIs, die leider beide mit frühen Fehlgeburten endeten, sind wir beide in ein tiefes Loch gefallen und wollten von weiteren Versuchen o.ä. erstmal gar nichts hören.

Vor zwei Wochen hatten wir dann einen Gesprächstermin in der Kiwupraxis und haben entschieden, dass eine humangenetische Untersuchung gemacht wird um nach evtl. Ursachen für die Fehlgeburten zu schauen. Der Doc meinte zwar, dass die Wahrscheinlichkeit gering sei, dass wir also wahrscheinlich einfach Pech hatten, aber sicher sei sicher.

Leider haben wir bisher noch keine Ergebnisse. Ich habe heute nochmal angerufen, die meinten dass vermutlich am Dienstag alles vorliegt.

Jetzt ist aber vermutlich am Montag mein Eisprung, ich hab Urlaub also super Gelegenheit für die nächste IUI - ich hatte das die ganze Zeit schon so im Kopf (eigentlich geh ich nicht davon aus, dass bei der Genetik was raus kommt). Heißt aber, wir müssten die nächste IUI starten ohne die Ergebnisse von der Genetik. In der Kiwupraxis meinten sie, es wäre unsere Entscheidung, ob wir es machen wollen oder nicht.

Ich bin jetzt total in der Zwickmühle - ich habe sooo lange (von März bis jetzt) gebraucht, bis ich den Mut und die Kraft gefunden habe, einen neuen Versuch zu starten... jetzt will ich aber auch, dass es so schnell wie möglich weiter geht. Andererseits will ich ja auch nix rausfordern, wenn jetzt bei der genetischen Untersuchung tatsächlich eine Ursache für die Fehlgeburten gefunden wird, will ich ja nicht die nächste Fehlgeburt herausfordern. Andererseits, wer weiß ob es überhaupt klappt, IUI ist ja eigentlich mehr so eine Lotterie.....

Ihr sehr schon, ich bin völlig unentschlossen und brauche deshalb eure Meinung - was würdet ihr machen? Auf die Ergebnisse warten und erst nächsten Monat wieder mit IUI starten? Oder würdet ihr ohne Ergebnisse einen Versuch starten?

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen!

LG

damue

1

Haben beide IUI's sofort geklappt?!
Wenn ja, dann würde ich wohl den einen Monat warten...
Oder am Montag nochmal anrufen und fragen, vielleicht ist ja dann doch schon was da und ihr könntet die IUI spontan machen?!
Generell würde ich aber wohl dazu tendieren, einen Monat länger zu warten und dann ganz sicher zu gehen...
Viel Glück!

2

Ja, beide IUIs waren erfolgreich (eigentlich eh schon ein Wunder).

Im Moment tendiere ich auch eher dazu, zu warten....

3

Ich würde warten. Es ist doch nicht lange.