Wie geht ihr mit negativem Ergebnis um ?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.......wie geht ihr damit um, wenn es wieder und wieder heißt ....negativ, nicht schwanger. Bin jetzt mitten drin im letzten Kryozyklus. Montag hab ich den zweiten US-Termin, vielleicht schon am 03.09. den Transher wenn sich die Gebärmutterschleimhaut gut ausgebaut hat.......Ich proiber diesmal alles mögliche, da es definitiv der letzte Besuch in der Kiwu-Klinik sein wird. Ich trinke zusätzlich zu den Medis Himbeerblättertee, Grapefruitsaft, nehme noc hZink, Vitamin B und Coenzym Q10 ein, nach dem Transfer dann Frauenmanteltee und Bryophyllum und zur Akupunktur werd ich auch gehen.....ach ja...ich wollte mir sogar Eiweißshakes besorgen nach dem Transfer, soll ja für die Zellteilung super wichtig sein.....
Ich hab das Buch Kinderwunsch von Zita West zuhause, das ich eigentlich ganz toll find. Bei meiner ersten und einzigen ICSI hab ich mich damals sgenau an die Anweisungen in dem Buch gehalten und es hat auf Anhieb mit nur einer Eizelle funktioniert. Das Ergebnis ist 4 Jahre alt, super hübsch, lieb, witzig und sehr intelligent...eben meine Tochter #verliebt.
In dem Buch steht, das positive Gedanken den Körper beeinflussen können und daß man sich ständig sagen soll, man ist schwanger.......hab ich bei meiner Tochter ja auch gemacht und es hat geklappt.
Ich hab nur Angst, daß ich mich da zu sehr reinsteigere und dann hat es doch nicht geklappt und dann?
Zum Glück haben wir jaschon eine tolle Tochter, von daher wäre es nicht soooo dramatisch, aber das Gefühl zwei kleine Eizellen im Bauch zu haben und dann wieder zu hören sie sind nicht angegangen (Wie bei den zwei vorherigen Kryoversuchen) das ist schon hart. Auch wenn man schon ein Kind hat.
Ich bin ja schon am Kinderzimmer planen und so....völlig bescheuert, aber ich kann irgendwie nicht anders.......
Ist noch einer von euch so komisch wie ich? '#kratz

1

Huhu,

ich hatte mich eigentlich immer schon auf ein Negativ eingestellt und auch vorher schon getestet. Dadurch war ich dann schon vorbereitet.
Traurig war ich natürlich trotzdem :-(

Zum Grapefruitsaft noch was... Ich hab gelesen, dass der den ZS verbessert. Dafür enthält er aber viel Vitamin C, was wohl wiederum schlecht für die Einnistung ist. Kannst ja nochmal dazu Googlen...

LG

2

danke für den Tip mit dem Grapefruitsaft, dann werd ich kurz vor dem Transfer aufhören ihn zu trinken

3

Hey,

das wichtigste ist, dass du dich nicht so unter Druck setzt... Setz dir nicht vorher schon das Ultimatum, das das euer letzter Versuch sein wird!

Auch wenn du alles mögliche versuchst und alles "optimal" planst, Medis nimmst, Säfte, etc. - der letzte Rest wird doch nicht von uns entschieden, dein Kind muss auch zu dir wollen...

Ich bin nach meiner ersten neg. ICSI in sooo ein tiefes Loch gefallen, dass ich mich gar nicht mehr hochrappeln konnte. Brauchte 7 Monate bis ich bereit war für den 2. Versuch... Von daher kann ich dir auch den Rat geben, dich nicht zu sehr auf ein pos. Ergebnis zu versteifen. Bei den folgenden Versuchen habe ich es so gemacht und das neg. Ergebnis hat mich nicht mehr so umgehauen. Und irgendwann war es dann auch pos....

Positive Gedanken schaden aber NIE!!! :-D

Lg
Carry mit Zwillis inside 23. SSW #verliebt

4

Hi

Nach leider vielen Jahren Kiwu-Erfahrung kann ich sagen....

Diverse Planungen und Träume vermeide ich mittlerweile, bin da wohl abgestumpft.

...und gegen das Loch nach dem negativ mache ich folgende Dinge:

Frustshoppen
Schokolade mampfen
Lieblingsserien aus meiner Kindheit - echt so, grins - auf DVD gucken
Sofakissen verhauen....und....
grübel....meine Tiere knuddeln!

LG