Wer wurde mit Endo+PCO schwanger? Brauche Mutmachpostings!

Hallo Ihr Lieben,
ich habe Endometriose (Grad I) und PCOS.
Gerade die Endo macht mir wirklich Angst.
Wer wurde mit der Kombination schwanger und was habt Ihr probiert?
Vielen Dank und liebe Grüße, Nina

1

Ich halte gerade einen positiven SST in den Händen...
Mit Endo III, leichtes PCO und zu niedrigem AMH-Wert!
Meinem Mann "verdanken" wir, dass wir ICSI-Kandidaten sind, mit meinen Problemen alleine wären wir aber eh IVF-Kandidaten gewesen.

Ich denke, es ist zu der Behandlung ganz wichtig, dass die Hormone stimmen.
Hatten vor der jetzigen ICSI die Kiwu-Praxis gewechselt, und ich bin in den drei Monaten vor Stimu-Start so oft zum Ultraschall und Bluttest gewesen, bis alles stimmte... Glaube dass das sehr wichtig ist...

2

hallo shiningstar#winke

herzlichen glückwunsch. mensch das freut mich, dass der test positiv geblieben ist. #huepf
eine schöne kugelzeit wünsch ich dir.

LG motte#liebdrueck

3

Hi du,

ich habe auch Endo Grad I und leichtes PCO. Ich stehe kurz vor unserer ersten IVF. Keine Ahnung was ich darüber denken soll.
Man hört ja soviel, dass Endo eine Schwangerschaft verhindern kann.
Naja ich hoffe dass alles so klappt wie wir uns das wünschen.
Bist du schon in ner KIWU-Klinik??

Liebe Grüße

4

Ich nehme seit Stimubeginn jeden Morgen eine Tablette Dexamethason, damit die Endo nicht eine Einnistung verhindern kann (hat was mit den Abwehrkräften zu tun).
Frag doch in Deiner Kiwu mal danach?!

5

Ich habe Endo IV Grades und bin nach einem Jahr schwanger geworden. PCo und Co. habe ich allerdings nicht ;-)

6

Hallo,

Sieh mal in meine VK:-)

LG und viel Glück Jess+Tim#verliebt

7

Hallo Ihr Lieben,
das macht mir Mut!
Allerdings scheint es auch eher so zu sein, daß man mit leichter Endo+PCO nah an der IVF ist. Ich muß sagen, ich habe mich noch nicht so hundertprozentig damit angefreundet und abgefunden...
Ich war vor 2 Jahren nach 4 ÜZ schwanger nur mit Metformin und Thyroxin (habe auch noch Hashi)..
Hatte aber leider aufgrund einer GK-Schwäche eine nicht unbedingt völlig überraschende FG.
Danach mußte ich leider berufsbedingt pausieren.
Ich denke ich hatte die Endo auch schon vor 2 Jahren. Vielleicht nicht so , stark, aber wahrscheinlich ist sie jetzt nach der BS noch deutlich schwächer als damals..
Ich denke, wenn das SG von meinem Mann gut ist und davon gehe ich eigentlich aus, nachdem was die Ärztin gesagt hat, stimulieren wir und versuchen es mit GV nach Plan. Wenn das nichts hilft, muß halt die IVF her..
Ich finde das irgendwie blöd. Ich habe leichte Hashi, leichtes PCOS was auch noch super auf Metformin anspricht und leichte Endo, alles leicht, aber ich vermute, es bleibt bei mir bei der IVF..
LG, Nina

8

@sprentz: super! hast Du es ohne IVF/ICSI probiert oder mit?
@schnute: ja, ich bin schon mit meiner PCO im Kiwu-Zentrum.
Das mit dem Dexa ist wirklich eine super Idee. Ich habe davon bisher nur im Zusammenhang mit immunologischen Einnistungsstörungen bei Hashi gehört. Macht aber für mich durchaus Sinn. Frage mal danach.. Noch ein Medikament mehr für mich ;-).

9

Hallo Lyra1978

Ich hatte vor 12 Jahren Endometriose. Habe erst die Diagnose bekommen dass beide Eileiter zu sind.
Am Anfang war ich am Boden zerstört aber inzwischen geht es mir sehr gut. Wir beginnen nächste Woche mit der IVF. wenn dass Kind einmal da wäre, ist es doch egal wie es gezeugt wurde hauptsache mann hat ein gesundes Kind. Also lass den Kopf nicht hängen es gibt viele Möglichkeiten

Wünsche Dir von Herzen alles Gute

Lg