Kiwu Ludwigsburg

Hi Mädels

da ich jetzt wohl den nächsten Schritt wagen möchte, wollte ich fragen, ob jemand die "neue" Kinderwunschklinik in Ludwigsburg kennt?
Ich wäre über Erfahrungen sehr dankbar!

Lg #sonne

1

persönlich kenn ich sie nicht, habe aber schon viel gutes gehört.am besten gehst du selbst hin und machst dir ein bild.
lg katici

2

Bei Dr.Ott, oder?
Also die Hompage sieht sehr nett aus finde ich. Ach, dieser erste Schritt ist gar nicht so einfach, blöd eigentlich #augen

3

ja bei dr ott.
nadine hier aus dem forum wird dir bestimmt noch antworten, sie ist in lubu!
ja, der erste schritt ist komisch,aber man freut sich dann richtig auf den termin, weil es weiter geht und man neue hoffnung schöpfen kann!
viel erfolg!
ruf einfach an und verabrede einen termin.der rest läuft dann von selbst;-)

weitere Kommentare laden
7

hallo,
ich kann dir die kiwu (dr.ott) in lb sehr empfehlen. wir hatten vorher 2
andere kiwus in stuttgart ausprobiert und sind 3 jahre lang als "versuchsobjekte" behandelt worden, ohne erfolgt. im januar diesen
jahres haben wir zu dr. ott gewechselt. ihm war sofort klar das für uns nur eine behandlungsmethode in frage kommt. im april hatten wir unsere erste ivf und nun sind wir in der 23ssw mit zwillis schwanger! ich würde aber ausdrücklich nur zu dr. ott gehen (er hat noch eine partnerin in der praxis, von der ich aber auch net viel halte).
ich wünsch dir viel glück!

lg angie

8

Das hört sich doch schon sehr vielversprechend an!

Vielen Dank!

Da bin ich ja mal wirklich gespannt! Hoffentlich wird alles gut!

LG

9

Ach, und natürlich alles Gute für Dich und Deine Familie #herzlich

Ist immer wieder schön, von solch positiven Beispielen zu hören!

LG

weiteren Kommentar laden
10

Hi,

da bin ich schon...:-D

Ich habe dir ja schon per PN geantwortet, aber ich schreib es auch nochmal hier.
Ich bin auch bei Herrn Dr. Ott persönlich und bin sehr zurfrieden. Ich war zwar erst einmal dort, habe aber auch schon öfter mal mit ihm telefoniert und er nimmt sich immer viel Zeit. Ein sehr sympathischer Mann.

Ruf an und mach einen Termin.

LG Nadine #klee

12

Wir sind leider mehr als enttäuscht von der Praxis Dr. Ott in Ludwigsburg. Wir hörten von der Neueröffnung und der Alternative zu Stuttgart oder Esslingen und wollten den Versuch starten.
Zu Beginn schien das Team freundlich zu sein, mit der Zeit stellte sich raus, dass das alles nur gespielt ist.
Anfangs arbeiteten 3 Ärzte in der Praxis, man war immer bei einem anderen, das hatte auch 3 verschiedene Meinungen zur Folge.

Es fand nie ein Beratungsgespräch über Therapie oder Risiken statt, sondern nur ein "Unterzeichnungs"-Termin des Kostenvoranschlages.
Man bekam einige Unterlagen zum durchlesen und und unterschreiben, wobei die Kosten den Kostenvoranschlag weitaus überschritten.
Bis dieser unterschrieben war, wurde einem dauernd hinterher telefoniert, wenn man aber selbst eine Auskunft haben wollte, musste man Wochen warten.
Leider wurde die Therapie nicht auf die Person selbst abgestimmt, sondern eher ausprobiert. Man erfuhr dann erst am Tag der Insemination oder ähnlichem, dass das Ergebnis wohl eher negativ ausfallen wird. Das macht natürlich Mut, auf die Rechnung hatte dies leider aber keinen Einfluss.

Äusserlich wirkt zwar alles modern, ist aber nicht entscheidend!!
Es ist sowieso ein heikles Thema und umso mehr traurig, dass die Abhängigkeit der Paare so ausgenutzt wird und man sich nur als Geldgeber und Versuchskanninchen fühlen muss.

Leider kann ich nichts gutes aus der Praxis berichten.

Allen anderen wünsche ich viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

13

Wir sind seit ein paar Monaten bei Dr. Ott in der Kinderwunschklinik in Ludwigsburg in Behandlung. Nächste Woche steht nun die 3. IUI an.

Leider hat es bei den ersten 2 Inseminationen nicht geklappt. So langsam befürchte ich, daß es gar nicht klappen wird, ich bin inzwischen 40 Jahre alt.

Der nächste Schritt wäre für uns die IVF, wir haben allerdings noch ethnische Bedenken und sind uns noch nicht sicher, ob er dies für uns eine Möglichkeit ist. Geht es jemanden von Euch genauso?

In der der Praxis fühlen wir uns eigentlich gut aufgehoben, allerdings ist die Wartezeit vor den Terminen sehr lang. Ich bin momentan arbeitslos, wüsste aber gar nicht wie diese Termine mit einem Vollzeit-Job wahrnehmen könnte (Wartezeit von 1,5 Std. sind schonmal drin).

Was auch nervt sind die langen Wartezeiten auf Beratungstermine. Wie gesagt, wenn es diesmal nicht klappt, werden wir eine neue Strategie fahren müssen, denn diese Wartezeiten nach einer IUI sind phsychisch die Hölle, dazu noch die Nebenwirkungen der Medikamente (Utrogest). Wir haben erst in 2 (!) Monaten einen Beratungstermin für das weitere Vorgehen bekommen, obwohl wir ja bereits Patienten sind. Wenn man 40 ist und unbedingt schwanger werden will, ist das ein halbe Ewigkeit.

Wünscht mir Glück! Jeder Frau, die in einer ähnlichen Situation ist, drücke ich ganz die Daumen !!! #winke