off topic- muss zur wurzelbehandlung:-( aber was tut man nicht alles

für den kinderwunsch.
hab seit tagen schmerzen und jetzt ist es amtlich.
in zwei wochen muss ich zur wurzelbehandlung und mach mir schon fast in die hosen.
lieber 10 punktionen als 1mal zahnarzt.
aber ich lass jetzt alles machen. ist ja auch wichtig, dass die zähne in ordnung sind, für den kinderwunsch!
sorry silopo, aber ich musst mal jammern!

1

So eine Wurzelbehandlung ist garnicht so schlimm. Das schaffst Du schon und die Erlösung von den Zahnschmerzen ist es wirklich wert ;-)

Ich hatte fast 4 Jahre immer wieder Zahnschmerzen und keine Zahnarzt hat was gefunden. Zum Schluß hab ich sogar so eine Beißschiene bekommen, weil die Ärzte dachten, ich würde nachts mit den Zähnen pressen und ich hatte Blutergüße unter der Wurzel. Das war der Höhepunkt meiner Schmezen. 6 Monate später bin ich zu einem anderem Zahnarzt, weil ich zwar keine Schmerzen mehr hatte, adfür aber eine Beule über dem Zahn. Dem war gleich klar, was war. Der Zahn war leider schon abgestorben :-[ und die Nerven faulten fröhlich vor sich hin.
Die Wurzelbehandlung war da eine richtige Wohltat #rofl

Ich drück Dir die Daumen, dass Du sie gut überstehst #winke

5

dein wort in herrgotts ohr

#winke#danke

2

oje, du arme! Ich versteh dich nur zu gut, es gibt nichts schlimmeres als zahnschmerzen!
ich hab nun auch beschlossen während unserer behandlungspause alles machen zu lassen...mir mussten zwei zähne gezogen werden, weil sich drunter im kiefer ne zyste gebildet hatte:-[
am freitag muss ich nochmal zur besprechung bezgl. brücke oder ähnl. und dann hab ich´s hoffentlich rum!

dann sind wir bereit für unsere ss#huepf denn da leiden ja die zähne bekanntlich besonders drunter...

viel glück und nicht allzu viele schmerzen
gglg tanja

4

ja dann drück ich dir auch mal die daumen;-)
es ist ja nicht nur WÄHREND einer schwangerschaft wichtig mit den zähnen im reinen zu sein ...sondern auch eine ständige entzündung der zähne kann die einnistung negativ beeinflussen bei ner icsi/ivf/kryo...
also beser wir sind alle entzündungsherde los;-)

3

oh, das verstehe ich.

ich gehe auch lieber 100 x zum FA als 1 x zum Zahnarzt :-(

Aber vernünftig, daß Du es machen läßt,

alles Gute, LG Molly

6

#danke

hab mich heut gleich mal für den ersten überstandenen termin mit shoppen belohnt#schein

7

Warum denn erst in zwei Wochen#schock. Als es bei mir gemacht werden musste, wurde es sofort gemacht. Die Schmerzen waren dann auch gleich weg. Schlimm ist es auch nicht, du bekommst ja eine Betäubung und wie gesagt, danach waren die Schmerzen Weg. Glaube mir, dass ist alles nur halb so schlimm. Ich würde es allerdings gleich machen lassen und nicht noch zwei Wochen warten.
Alles Gute#herzlich

8

Also ich hatte auch erst 2 Wochen später einen Termin. Davor hatte der Arzt den Zahn nur schon mal aufgebohrt und das Gröbste ablaufen lassen und ein Medikament gegen die Entzündung in den Zahn gespritzt. Für die Wurzelbehandlung brauchte er einfach etwas Zeit und darum sollte ich einen 2.Termin machen. Die Erstversorgung war in der Schmerzsprechstunde.

9

Ach so, ich hatte das jetzt schon zweimal und es wurde immer gleich gemacht. Ich habe dann eine provisorische Füllung bekommen und eine Woche später wurde alles kontrolliert und die richtige Füllung rein gemacht. Du wurdest ja auch gleich behandelt, so dass du keine Schmerzen mehr hattest. Man sieht daran, jeder Arzt behandelt anders. Ist in der KiWu ja auch so;-)

weiteren Kommentar laden