an alle die clomifen nehmen!!!

Hallo!!!

Möchte mir clomifen verschreiben lassen um meine eizellreifung zu unterstützen!!!

Und dann möchte ich den eisprung per medikament auslösen,um so dann endlich schwanger zu werden!!!

Nun meine frage,welches medikament nehmt ihr um den eisprung auszulösen???

Ist clomifen überhaupt für die eizellreifung geeignet???Und gibt es das zweite medikament zum schlucken,oder gibt es da nur welche zum spritzen???

1

Hallo!

Also ich habe immer Predalon gespritz bekommen zum auslösen
aber soviel ich weiß geht auch Brevactid!

Um den E.S auszulösen muss gespritzt werden ;o)

Clomifen regt die Eierstöcke an und somit sollten sich Eiblässchen bilden!

Bei einigen hilft es,bei anderen nicht!

Habe insg. 9 Zyklen mit Clomifen hinter mir,schwanger wurde ich dennoch nicht

LG und viel Glück

2

Hi... Hab´s auch genommen! Suuuper Ei gehabt und mit Brevactid 5000 ausgelöst.

Es stimmuliert die Eizellreifung. und das meistverwendete Medikament ;-)

Lieben Gruss & viel Glück

3

Hallo,

Ich hatte 6 Monate Clomifen genommen, nur ohne erfolg.
Bei mir wurden auch 3 Monate mit Predalon ausgelöst (also wurde gespritzt).

Aber dein FA entscheidet ob du Clomifen unbedingt brauchst und ob und wann ausgelöst wird, nicht du.;-)

Hast du denn probleme mit dem ES?

LG Susi

4

Hi,

wieso fragst Du deinen FA nicht???
Er ist Dein Ansprechparter, welche Medikamente du bekommen sollst, ect.

Clomi wird zur Eizellenreifung genommen, damit Frau einen ES hat.
Wann und mit welchem Medikament du auslösen sollst, das sagt Dir Dein FA am besten...
Hier kann man Dir nur sagen, was die ein oder andere nimmt-mehr nicht-aber jeder Körper reagiert anders.

5

ich habe clomi bekommen und musste mir puregon zusätzlich spritzen.
Ausgelöst habe ich mit brevactid.

LG Petzi

6

Hallo engel28...,

also ich bin seit zwei Monaten "Gast" in einer Kinderwunschklinik und dort wurde mir erstmals Clomifen verschrieben. Bin echt gespannt. Ausgelöst wurde der Eisprung bei mir mit Predalon. Das musste ich einmal spritzen, um den Eisprung auzulösen und einmal um die Einnistung des Eis zu unterstützen. Hat beim letzten Mal trotz Insemination nicht geklppt. Bin umso gespannter, ob uns Clomifen irgendwie weiterhilft.

LG
yamidalay

7

hallo!
nachdem wir schon sehr lange auf ein baby warten hat mir meine ärztin jetzt auch clomifen verschrieben. ich war am 10.,12. und 13. zt bei ihr und konnte am ultraschall die kleinen eier sehen. auf der linken seite sind einige auf der rechten seite keine... am 13. tag habe ich eine spritze zur auslösung des eisprungs bekommen und das startzeichen für ausgiebigen sex... :-p
jetzt warten wir mal ab ... um den 10september weiß ich mehr.

aber eine nebenwirkung bei clomifen kann ich erkennen... ich spüre auf der linken seite leichtes zwicken und hm... es fühlt sich in etwa so an als hätt ich einen leichten blähbauch. :-( ist ein bissl komisch und unangenehm aber harmlos und normal laut meiner ärztin. :-)

8

Wie organisiert man dass, an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen zum Ultraschall zu gehen ? Hatte in letzter Zeit schon mehrere Termine während meiner Arbeitszeit und kann es mir nicht mehr wirklich leisten, jetzt wieder zig mal später zu kommen bzw. früher zu gehen. Mein Arzt kann mir da leider auch nicht entgegenkommen.

9

hallo
ich habe clomi genommen da ich das pcos habe und es hat im ersten clomi zyklus geklappt bin nun in der 7ssw .
ich brauchte aber kein weiteres medikament nur clomifen. keine es auslösende spritze oder so.
frag doch nochmal deinen arzt denn diese sachen sind alles hormone und nicht unbedingt gut für unseren körper.
wenn du clomi bekomms, versuch es doch ersteinmal ohne weiteren medis.
bei mir his es , ich könne nur sehr schwer schwanger werden. und mit nur einer clomi sitzung hats geklappt. und du kannst ja bis zu sechs machen. also frage lieber deinen arzt der wird dich schon beraten.
lg diane