Durften Eure Männer beim TF dabei sein?

Hallo!

Hatte im Februar meine 1.icsi, leider negativ. :-(
Nun zu meiner Frage, durften Eure Männer mit rein und seit ihr danach gelegen?
Bei mir lief es ziemlich kalt ab, einsetzen und tschüss (alles ohne Mann). Musste danach noch schnell zur Apotheke rennen, weil sie gleich zu machte. Hätten mir das Rezept ja auch ein paar Tage früher geben können.
Nun planen wir im Okt die 2. icsi und ich lass auf der Internetseite der Kiwu-Klinik "gerne kann ihr Mann beim TF dabei sein und wir raten ihnen 30 min zu liegen in unseren Ruheraum" :-[

Lg Schokoteufel

1

versuch 1 ohne mann, ohne liegen.
klinikwechsel
mit mann und vorher und nachher akupunktur,also 30min liegen.
schön,dass er dabei war.ist ja unter umständen ein wichtiger moment!

2

Hallo!

Also mein Mann war bei unseren ersten Transfer dabei
Ich musste dann noch 2 std liegen bleiben,...
Bekam mein Zimmer und mein Bett,...wie im Krankenhaus und durfte dann 2 Std nicht aufstehn!

Der Grund:

1.

Um diese Zeit ist der MUMU fest verschlossen um jegliche Infektionen zu vermeiden,da aber beim Transfer der MUMU geöffnet wird hat man ne Infektionsgefahr und deswegen sollte ich 2 Std liegen damit,bis sich der MUMU wieder verschlossen hat

2.

die Eizellen sind ja in der Kanüle und da befinden sich sogenannte "Luftbläßchen"
diese Luftbläßchen sollten sich zusammen mit den EZ gleich in der Gebärmutter platzieren,damit die nicht lange "rumschwimmen"

so wurde es mir zumindest erklärt und ich find es auch echt nicht verkehrt!

LG

3

Hallo,
bei meinem 1. TF war mein Mann dabei. Musste danach so ne halbe bis 3/4 Std. liegen konnte dann gehen. Beim 2. TF konnte mein aus beruflichen Gründen nicht dabei sein, war für mich aber auch nicht schlimm, weil ich den Ablauf schon kannte.

LG,
melleli

4

Oh, Mann kann gar nicht sagen wir sauer ich bin. :-[
Denke gerade echt über Klinikwechsel nach. Weiß nur nicht, ob dass so einfach geht. #zitter
Aber danke für eure schnellen Antworten

5

Hallo Schokoteufel!

Mein Mann war auch mit dabei. Er wollte dabei mein "Händchen" halten, wo ich aber überhaupt keine lust drauf hatte, aber er hat die Ablehnung mit Fassung getragen ;-) Musste dann noch 10 Minuten liegen bleiben! Leider hat es bei diesem Versuch nihct geklappt, jetzt warte ich, dass ich mit der 2. ICSI starten kann.

lG

6

Mein Mann war auch dabei. Es war für mich irgendwie auch ein "intimer Moment". Schließlich ist aus dem Krümmel unser Baby entstanden....
Ich fände es schrecklich, wenn mir so was unpersönliches passiert wäre #schmoll Schade, dass es so unterschiede gibt bei der Verfahrensweise der Kliniken....

Achso liegen musste ich auch danach ca. halbe Stunde und bekam noch eine Brevactid-Spritze und ein Foto von unseren Krümmeln. Alles in allem wurden wir in Wiesbaden sehr gut behandelt.

Ich wünsche Dir beim nächsten Versuch mehr Glück und auch "schönere Momente". #klee

lg
myszka #blume

7

huhu,

also mein mann war auch immer dabei :-))))
ausser beim letzten mal da wollte meine mama mal mit kommen :-))

also ich würde darauf immer bestehen das mein mann dabei ist ....
den das ist doch auch ein sehr wichtiger moment für beide .....


buussii waschmaus

8

Bei uns dürfen die Männer dabei sein und danach kann man noch 30 min. in einen Ruheraum, wenn man möchte. Nötig ist das nicht. Jedenfalls gibt es wohl keine Studie, die einen Nutzen der Ruhezeit nach dem TF nachweisen konnten.

Wir werden wohl weder das eine noch das andere in Anspruch nehmen. Irgendwie wollen wir diese ganze Behandlung nicht zu stark mit der Zeugung unseres Kindes verbinden.
Ich war auch einfach froh, als mein Mann nicht mehr mit zu den Kiwu-Terminen mußte. Aber da ist wohl jeder etwas anders.

Hast Du Dich denn allgemein nicht so gut aufgehoben gefühlt? Wenn Du Dich prinzipiell gut in der Klinik gefühlt hast, dann würde ich nicht deshalb wechseln, sondern Deinen Kiwu-Arzt beim nächsten Termin einfach mal darauf ansprechen. Vermutlich läßt sich das schnell klären. Außerdem kannst Du auch gleich fragen, ob Du nicht gleich alle Rezepte haben kannst.

9

Hallo Schokoteufel,

ich kann deine Wut verstehen. Sprech das beim nächsten Termin unbedingt an. Vielleicht ist es einfach nur doof gelaufen. Wenn du ansonsten zufrieden bist würde ich noch nicht über einen Praxis-Wechsel nachdenken.
Und zum Thema "es lief alles so kalt ab": Für uns ist es ein entscheidener Moment, für die Mitarbeiter der Praxis ist es ein normaler Arbeitsablauf. Wir können nicht erwarten, dass sie genauso emotional sind wie wir.

Kurz zu meiner Erfahrung: Mein Mann war immer dabei. Der Transfer läuft relativ zügig ab. Ein nettes" wir wünschen ihnen viel Glück-Mehr kann man jetzt nicht tun" gibt es noch mit auf den Weg. Dann soll man in einem seperaten Raum ca. 30Min liegen und das wars.

schönes WE, Benneta

10

Also bei der Pu hat mein Mann im Aufwachraum auf mich gewartet und beim TF war er natürlich mit dabei!
Habe nach TF auch ne Stunde liegen müssen und wurde dann nochmal belehrt ja keine Treppen usw steigen und ganz ruhig machen!