Spontaner Eisprung bei Gonal F möglich???

hallo ihr lieben,

meine frage steht ja schon oben. ist es möglich das man auch einen spontanen eisprung hat, wenn man sich gonal gespritzt hat? ich war gestern zur kontrolle in der kiwuklinik, dort hat der doc festgestellt, das ich insgesamt 18 follikel habe. #schock ich spritzte mir gonal aber für eine normale hormontherapie...also mit anschließendem #sex...keine künstl. befr.! der arzt meinte gleich das ich bei dieser menge an follikeln auf keinen fall den #eisprung auslösen sollte, da das riesiko eine mehrlingsschwangerschaft viiiiiiiel zu hoch sei! #heul
aber er meinte dann auch anschließend, dass es wohl so aussieht, als ob ich am wochenende bereits einen #eisprung hatte?! ich war sooo nervös das ich nicht mal gefragt habe ob das überhaubt möglich sei...ich hatte sonst nie spontane eisprünge?! wurde bei mir immer mit ovitrelle ausgelöst! ich hoffe inständig das einer war...ansonsten wäre die quälerei in diesem zyklus umsonst gewesen! :-(
was meint ihr dazu? ging es jemandem von euch auch mal so?

vielen dank schon mal für eure antworten! ;-)

lieben gruß

fiby

1

Schockschwerenot, 18 EZ bei Sex nach Plan?
Sag mal, wieviel spritzt du denn?

Gruß Nadine

2

hallo nadine,

ich habe vor jahren mal eine behandlung mit puregon gehabt, damals hat mein körper erst bei 175 ie reagiert. da hatte ich 3 follikel. jetzt wurde es bei mir ist mein erster gonalzyklus mit 150 ie getestet! wie kann sowas sein??? damals war ich 26 jahre alt und hatte bei 175 ie nur 3 #eier...jetzt bin ich 32 jahre alt und habe bei 150 ie 18 #eier????? bin selber erschrocken! der arzt meinte auch die natur sei schon was seltsames!?


lg

3

Also meiner Meinung nach, hat der Doc viel zu hoch angefangen. 150IE bei Sex nach Plan...verrückt. Ich hatte bei meiner ersten ICSI 150IE...

Der Körper verändert sich doch mit den Jahren und man kann doch nicht nach 6 Jahren mehr spritzen lassen...wurdest du vorher nicht nochmal ausgiebig untersucht?

Jetzt einen Eisprung auszulösen, das wäre echt fatal. Und einen spontanen kann man immer haben, jeder Zyklus ist anders, daher würde ich dir raten jetzt nicht zu herzeln.

Warst du bei ein und demselben Arzt? Bist du in einer speziellen KiWu? Wenn ja, ist der nicht sonderlich kompetent, meiner Meinung nach...

Alles Gute
Nadine

4

Wie groß sind denn die 18 Follikel? Die sind ja nicht alle gleich groß und sprungbereit, ne? #kratz

Und warum sollte nicht ein Ei schon von selbst gesprungen sein? #gruebel
In zwei Wochen weißt du Bescheid, würd ich sagen. ;-)

#blume LG nigna

5

doch...das ist ja das erschreckende...der arzt meinte die sind alle groß und reif genug um springen zu können.

9

Das ist ja echt merkwürdig. An welchem ZT warst du denn zur Kontrolle? #kratz

weiteren Kommentar laden
6

Ja, auch ohne Auslösen kann man einen ES haben.
In meinem ersten Gonal-Zyklus war es auch so. An ZT 12 war ich zur US-Kontrolle und der Arzt war ganz entsetzt, dass kein Folli mehr da war.
Die Blutwerte haben dann ergeben, dass definitiv ein ES stattgefunden hat.
In den folgenden Zyklen war der ES dann auch immer schon an ZT 9-11, unter Gonal hab ich mich zur Schnellbrüterin entwickelt.

LG

7

Hallo,

also erstmal finde ich es ganz schön mutig/verrückt mit 150 I.E Gonal für #sexnach Plan zu stimulieren.

Ich hatte diese Menge Gonal bei meiner ICSI!!!

Fraglich ist auch ob man nicht besser einen früheren US gemacht hätte um eine soo hohe Ausbeute früher zu erkennen.

Ich als Laie würde sagen das Du bestimmt einen Eisprung hattest/hast.

Bei einer IVF/ICSI spritzt man ja aus genau diesem Grund ein Mittel das den vorzeitigen ES unterdrückt.

An deiner Stelle würde ich jetzt auf#sex verzichten..........


Liebe Grüße
Adameva

8

bin schockiert. wir bekamen bei 5-6 follis (wobei einige davon noch kleiner waren) GV VERBOT....und ich denke das hatte seinen grund...denn es können auch alle follis springen...da stimmt doch was nicht oder??