Welcher unterschied zwischen dem Stimulations Medikamenten

Hallo,

ich habe da eine Frage die bereits oben steht.
Also meine letzte ICSI habe ich mit Menopur stimmuliert und sehr viele Ez gehabt 1ICSI:18 und 2 ICSI: 30

Nun haben wir gewechselt in andere Klinik und die möchten dass ich mit Gonal stimuliere für unsere 3 ICSI.

Welche unterschiede hat es genau bei dem medikamneten?
Ich habe öfters hier gelesen dass die menopur besser sei sollen??

Kann mir jemand was da zu schreiben aus eigene Erfahrung?

Lieben dank Jaroslava

1

menopur enthält FSH und LH - LH soll eine bessere qualität der eizellen bringen...obs stimmt, wer weiß...
gonal hat nur FSH.

lg#klee

2

Danke Dir für deine Antwort. man märkt, dass es Urlaubszeit ist ;-)
Keine erfahrene hier mehr.

Also ich habe am Freitag mienem Arzt drauf angesprochen gehabt, und sagte Ihm dass ich gehört habe dass menopur einfach besser ist und Er meinte dass es nicht so ist.
Er sagte der menopur wird aus Urin von Frauen gewonnen die im Wechseljahren sind............so habe ich es verstanden und der Gomal wird künstlich/chemisch erzeugt.

Ich hett sehr gerne hier Erfahrungen gesammelt, es hat sicher Frauen die beides bereits probiert haben...............aber leider ist hier nicht los.

Wie geht es denn Euch ?
Alles ok?

3

ja, das stimmt auch...aber das hat ja nichts mit gut oder schlecht zutun...
als chemisch hergestelltes LH gäbe es noch luveris.

ich denke, er wird nur gonal nutzen wollen, weil du so viele #ei gebildet hast.
menopur/menogon wird halt oft bei "low respondern" verwendet.

uns gehts gut, alles schick! :-)

weitere Kommentare laden
5

Schau mal hier:

http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/gonadotropine-spritzen/

finde das ist ganz gut erklärt.
Aus Erfahrung kann ich Dir leider nichts berichten- außer dass ich bei der 1. ICSI (Gonal F) direkt schwanger geworden bin.

Alles Gute für Dich!
F.#blume

7

Vielen #herzlichDank
Also ich wusste schon welches unterschied es da ist aber ich frage mich warum meiste Frauen hier sagen dass menopur oder menogon viel besser ist?

Du schenkst mir doch weitere Hoffnung , Du hast es geschaft Glückwunsch

#liebdrueck