Was meint Ihr? Wann Sex bei OAT III?

Hallo,
ich brauche Euren Rat. Bei meinem Mann wurde ein sehr schlechtes Spermiogramm festgestellt, ich war aber im März bereits leider nur kurz schwanger. Bevor ich mich jetzt großen Hormonbehandlungen hingeben will, wollen wir es noch einmal normal versuchen.

Ich fühle den Mittelschmerz und mache LH-Tests. Da die Spermien nicht lange leben, wäre es meiner Meinung nach am Besten, wenn wir Sex haben, nachdem das Ei bereits gesprungen ist.

Bei mir ist es meistens so, dass ich ca. 5 tage vor dem Eisprung, einen Schleimabgang habe und ab da feucht bin, die nächsten 2-3 Tage wird der Schleim immer spinnbarer. Ab dem Mittelschmerz und LH-Test positiv werde ich trockener bis trocken.

Das wäre aber in unserem Fall der richtige Zeitpunkt für GV. Aber wie sollen die Spermien das überleben?

Es wäre ja kein Problem, wenn sie lange leben würden, dann würden wir einfach 1-2 Tage vor dem Eisprung Bienchen setzen,

Frage an Euch: Haben die Spermien auch bei eher trockenem Zustand eine reelle Chance? Und was wäre der beste Zeitpunkt?

Liebe Grüße
Sally

1

Hallo Sally, #winke

hier noch ein kleiner Tipp für dich bzw. euch:
http://www.pre-seed.ch/index-de.php

Haben wir auch ausprobiert ................ weiß aber noch nicht ob es geklappt hat!

LG Kathrin

3

Haben wir in der Zeit seeeeehr oft genutzt... bei OAT3 leider ohne Erfolgsaussichten.

Ist eher für Frauen gedacht, die eine sehr #schwimmer - feindliche "Umgebung" haben und deshalb nur wenige #schwimmer ankommen. Setzt aber voraus, dass genug #schwimmer da sind.

Bei OAT3 hat man eine sehr eingeschränkte Zeugungsunfähigkeit - da erwachen die #schwimmer auch nicht mehr von Gleitgel... #kratz

2

Hallo Sally,

ohne Dir jetzt die Illusion rauben zu wollen... aber das, was ihr hattet... die kurze Schwangerschaft... war unter erfahrenen OAT3-lern der sogannte 6er im Lotto. #klee

Ich hatte meinen Eisprung immer sowas von pünktlich - man hätte eine Uhr danach stellen können. 2 Jahre gab es #sex wie und wann wir Lust hatten... dann folgte 1 Jahr #sex nach Fahrplan...
Haben alle erdenklichen Tages- und Nachtzeiten genutzt.

Im nachhinein betrachtet: pure Zeitverschwendung. Ich hätte schon vor drei Jahren mit meiner KiWu-Behandlung anfangen sollen. #klatsch

Natürlich kann ich Deine Bedenken bezüglich der Hormone voll verstehen aber #sex nach Plan ist auf Dauer weder romantisch noch förderlich für die Beziehung...

Wenn man(n) schon weiß, dass OAT3 im Spiel ist, dann kann man sich wenigstens den "Luxus" gönnen, dann #sex zu haben, wenn man Lust zu hat... und nicht, wenn es die Eier-Uhr bestimmt #schwitz

4

Habt Sex wann immer ihr drauf Lust habt. Denn der zusätzliche Druck mindert die Chancen doch noch mehr als das es Nutzen hat.

Und nebenbei würde ich schon mal versuchen mich an den Gedanken einer künstlichen Befruchtung zu gewöhnen und auseinander zu setzen. Denn es ist leider bei OATIII wahrscheinlicher diesen Weg zu gehen als das es auf natürlichen Wege klappt.

Ich weiß, meine Worte klingen jetzt etwas hart, sind aber leider oft die Realität. Ich habe zwischen all meinen 4 ICSI Versuchen verzweifelt drauf gehofft, das es in der Pause zwischen den BEhandlungen einfach so klappt.

5

hallo sally,

ich kann dir nur von meinen erfahrungen berichten. mein mann "hatte" oat III und genau deshalb haben wir für unser erstes wunschkind nach 3 jahren in eine kiwu klinik begeben. beim 2. isci versuch klappte es dann.

so das kurz zu meiner vorgeschichte ;-). wir wünschten uns aber dann doch noch ein geschwisterchen und wieder klappte es nicht...wir hatten aber nicht das geld für eine erneute icsi behandlung. zwei kryoversuche scheiterten leider.

ich setzte dann im folgezyklus alles auf eine karte. meinem mann gab ich schon seit zwei monaten jeden tag orthomol immun, vitamin c und zink....in der hoffnung die flitzer ein bisschen lebendiger zu bekommen. ich benutzte persona, ovutests und hatte pre seed besorgt. am eisprungtag und danach gaben wir uns wirklich mühe. das ergebniss ist jetzt 3 jahre....und glaub mir ich hätte niiiiee im leben damit gerechnet, dass es klappt, denn nach aussage der ärzte wäre das wie schon geschrieben "der sogenannte 6er im lotto"

zwei waren ok. doch plötzlich, als nr. 2 - 1 jahr und 4 monate alt war hielt ich einen positiven ss test in der hand....nr. 3 ist jetzt ein jahr alt.

so und nr. 4 habe ich leider verloren.

die moral von meiner geschicht: versuche es!!! es ist alles möglich und nichts unmöglich!!! mein frauenarzt kann es bis heute nicht glauben....

ich drück die daumen und viel glück #klee

josi