Frage zu Brevactid 5000 I.E.

Musste heute morgen um 9 Uhr Brevactid spritzen. Das Spritzen hat ganz schön gebrannt und auch jetzt noch schmerzt die Einstichstelle. Ist das normal? Es ist jetzt kein Beinbruch, aber ich frage mich, ob ich beim Spritzen alles richtig gemacht habe.

1

Kann sein, dass die Einstichstelle etwas gereizt ist, wenn Du z.B. einen Muskel oder so getroffen hast.
Die Frage stellte ich meinem Arzt auch mal, und er sagte "Solange Sie es UNTER die Haut gespritzt haben, können Sioe nichts falsch gemacht haben" :)

2

also mir hat die Brevactid auch immer sehr weh getan.... während dem spritzen hat es ungemein gebrannt und auch noch stunden nachher war die Einstichstelle sehr empfinglich.....!!!!!

Ich denke, das ist also normal.....

Habe mir die letzte Spritze von einer gelernten Arzthelferin setzen lassen und da war es genauso wie als ich mich selber gespritzt hab....!!

Brauchst dir also keine Sorgen machen!!!!

3

Hattest du es direkt aus dem kühlschrank gespritzt??
Vielleicht war es einfach noch sehr kalt!
lg und viel glück:-D

5

Wieso Kühlschrank? #kratz Soll doch nur unter 25 Grad gelagert werden...?!?

4

Hi Natascha,
ich habe auch immer nachdem ich Brevactid gespritzt habe, so ca. 1-2 Tage danach Rötungen und leichte Schmerzen an der Einstichstelle. Ist wohl normal. Was man nicht alles macht....... Viel Glück, ich drücke dir die Daumen, ich habe Do Brevactid gespritzt.
Liebe Grüße Meike