Wer kennt sich mit einem zu hohen Prolaktinwert aus?

Hallo Mädels,

ich war am Montag bei meiner Frauenärztin zum Auswertungsgespräch meiner Blutergebnisse. Ich hatte einen Prolaktinwert von 33,3 ( normal sind wohl 16) Leider weiß ich die Einheit nicht mehr. Nun war ich gestern morgen zur erneuten Blutentnahme. Werde nächsten Montag zum Auswertungsgespräch gehen. Wenn der Wert weiterhin erhöht, müssen weitere Untersuchungen gemacht werden bevor ich mit Medikamenten behandelt werden kann.

Habe mich jetzt im Internet mal schlau gemacht. Weitere Untersuchung ist dann wohl ein MRT und dann folgt die Behandlung mit Bromocriptin.

Wie sind eure Erfahrungen und wie hoch ist die Chance danach schwanger zu werden und wielange hat es bei euch nach der Medikamentenbehandlung gedauert?

Wie hoch sind/ waren eure Prolaktinwerte?

Über viele Antworten und Erfahrungen freue ich mich.

Liebe Grüße Sandra ...

... und vielen Dank schon einmal für eure Berichte.

1

Hallo Sandra,

also mein Prolaktinwert war noch viel höher,(wie genau weißich nicht mehr)ist schon sechs Jahre her.Mußte auch ne MRT Aufnahme machen lassen( ist nicht schlimm nur laut)und raus kam ne Wasser Zyste an der Hirnanhangdrüse.
Habe dann mit Bromocriptin Angefangen und der Wert ging recht schnell wieder in den normal Bereich.War dann auch trotz negertiver Nachricht vom Urologen auf normalem Weg Schwanger (leider nur bis zur 10 W)allso wenn der Wert stimmt kann es klappen.
Nehme bis heute immer noch die Tabletten, und der Wert ist immer im Normal Bereich,das gute an Bromocriptin ist das man die auch in der Schwangerschaft nehmen kann.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,
Liebe Grüße Katja#winke

2

Ich kann dir gerne von mir berichten, meiner lag auch zuerst um die 40, dann aber mittlerweile wieder bei 70 und ich nehme seitdem auch durchgehend Bromocriptin, hatte anfangs leichte nebenwirkungen, aber nun schlucke ich sie so nebenbei;-)
also mach dir keine Gedanken, es wird damit echt gut behoben und mein Wert liegt seit der Einnahme immer im Normbereich....


Wenn du weitere Fragen hast, stehe gerne per PN zur Verfügung


glg nadinchen

3

Hallo du!

Mein Wert lag damals auch bei ca. 33. Mir wurde dann pro Woche ´ne halbe Dostinex verschrieben (hab solange genervt, bis mir was verschrieben wurde). Haben vorher unzählige Versuche (ICSI´s, Kryos) gehabt - alle negativ. Als der Prolaktinwert mit Dostinex i.O. gebracht wurde, wurde ich schwanger (und bin nun schon fast in der 30. SSW *freu).

Alles Liebe für dich,

blue1979

4

Hallo,

vielen Dank für eure lieben Antworten. #danke

Ihr seid so lieb. Ihr macht mir MUT!!!!!!

Dann werde ich morgen mal zur Auswertung gehen, dann wohl zum MRT und werde dann hoffentlich mit den Tabletten anfangen.

Muss man den bei solcher Diagnose immer zum MRT oder weil der Wert NUR bei 33... liegt gleich mit der Tablettenbehandlung beginnen.

Wie sind eure Erfahrungen: Bekomm ich das Rezept für die Tabl. gleich von meiner FÄ mit oder muss ich nach dem MRT erst wieder zu ihr und dann gehts weiter...

Liebe Grüße Sandra

P.S. Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag #cool

5

Hallöchen,

also ich war anfang juni bei meiner fä wurde blut abgenommen und eine woche später nachdem die blutergebnisse da waren habe ich meine tabletten verschrieben bekommen. Muss nun aber trotzdem zum MRT, da es erst so aussah als ob die tabletten nicht wirken. Aber dem ist nun anders. Sie wirken so gut, dass ich nun endlich nach 2 Jahren meine Mens wieder habe und die Milch aus der Brust verschwunden ist.

lg Patti