Verzweifelt, TSH Wert vor IVF Start jetzt viel zu hoch

Hallo Mädels,

ich drehe gerade einwenig durch. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und bin eigentlich gut eingestellt. Mein TSH Wert liegt immer so bei 1.
Jetzt nehme ich in Vorbereitung auf die IVF die Pille und hatte seitdem vermehrt ein Druckgefühl im Hals. Bin dann gestern schnell zum Doc. zur Blutabnahme und dann heute das Ergebnis: TSH bei 5,38. Wie geht das denn? Kann die Pille Einfluss genommen haben? Ich muss sofort die Dosis erhöhen. Aber so schnell wird mein Körper doch wahrscheinlich nicht reagieren. Am Montag bin ich bereits DR worden. Soll ich meine Kiwu Doc anrufen?
Könnte mich jetzt schon wieder reinsteigern. Man will doch einfach nur alles, was man in den Hände hat möglichst optimal haben und jetzt das.

Danke für´s Lesen ihr Lieben!
Annachen

1

Was für eine DR hast Du bekommen?!

2

Ich glaube Enantone Gyn.

LG Annachen

3

Das ist kein Problem -hatte das jetzt drei Monate lang als "künstliche Wechseljahre" wegen meiner Endo. Kannst das mit einer sehr sehr langen DR vergleichen ;o)
Das kannst Du nach 28 Tagen einfach nochmal spritzen, falls Deine Werte nicht so schnell besser werden.
Dann verschiebt sich alles nur um 28 Tage.
Ich würde auf jeden Fall erst den SD-Wert einstellen bevor Du startest!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo
Mit einer hohen Dosis bekommst du deinen Wert ganz schnell runter. Sogar innerhalb einer Woche. Wichtig ist halt nur diesen Wert dann auch zu halten.

Die Downregulierungsspritze hat Auswirkungen auf den TSH Wert sowie auch das baldige Spritzen.

Wichtig ist also das du vor dem Spritzen deinen Wert nochmal kontrollieren lässt und auch noch kurz vorm Transfer. Damit du während dem Transfer gegeben falls deine Dosis angleichen kannst.

Ich habe die Erfahrung jetzt gemacht einen TSH Wert von 1,6 ist noch ok..

Ich hatte beim Beginn meiner ICSI einen Wert von 0,34 war dann am Transfertag nach Spritzen auf 1,1 und zwei Monate trotz gleicher Dosis 50 auf 1,9. Habe jetzt die Dosis auf 75 erhöht und bin innerhalb von 12 Tagen auf 0,32.

Da auch ich bald wieder anfange werde ich den Wert wieder so weit unten halten. Da ich halt wirklich weiss das der Wert steigt und ich dann am Transfertag sicher den perfekten Wert habe. (;=